Wie schnell kühlt eine Motorhaube ab?

5 Antworten

Guckt doch einfach auf den Tachostand, hm? :D

Außerdem, 7 Kilometer, größtenteils Autobahn. Lebt ihr direkt an einer Autobahnauffahrt, oder wie soll ich mir das vorstellen? Also 7 Kilometer waren es bestimmt nicht :p

wenn es außen warm war ist das schon möglich,ansonsten könnte man einfach auf die kilometeranzeige schauen?

Einfach ausprobieren, kann doch nicht so schwer sein.

Wir öffnen die Motorhaube und schauen nach, ob nicht vielleicht eine starke Dämmstoffmatte eingeklebt ist, die einerseits das Dröhnen des Motors an die Umwelt dämmen soll, andererseits aber auch das Abkühlen des warmen Motors verzögert. Für die Zukunft empfehle ich das Notieren des aktuellen Kilometerstandes, von jemandem, der das Auto zuletzt benutzt hat und der vertrauenswürdig ist.

Natürlich ist die noch warm, es ist Sommer.