Eure Lieblingssuppe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere, und zwar... 71%
Kartofgelsuppe 13%
Kürbissuppe 8%
Tomatensuppe 8%
Buchstabensuppe 0%
Ich mag keine Suppe 0%
Zuccinisuppe 0%

16 Antworten

Andere, und zwar...

„Pizzasuppe“** --

**Zutaten** -- 1800 gr. Hackfleisch,- 6 gehackte Zwiebeln,-

4-5 Knoblauchzehen gepresst,- 3 rote, grüne und gelbe Paprika in dünne Streifen geschnitten,- 1800 ml Brühe (zur Not „Instant“) 6 kleine Döschen Tomatenmark,- 6 Päckchen Tomato all Gusto mit Kräutern,- 3 Dosen Mais,- 3 Dosen Champignonscheiben,- 600 gr Kräuterschmelzkäse,- Salz und Pfeffer,- 6 Becher Sahne,- etwas Öl zum Anbraten und nach Belieben – frische Kräuter -- **Zubereitung** -- Zwiebeln, Knoblauchzehen und Hackfleisch in Öl leicht anbraten , mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Brühe aufgießen. Paprika, Tomato all Gusto, Tomatenmark und Mais hinzugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Nun die Champignons, die Sahne und die Kräuter hinzugeben, nochmals ca. 10 Minuten auf kleiner Stufe kochen lassen. Zum Abschluss nur noch den Schmelzkäse darunter rühren. - fertisch

Meine "Lieblingssuppe" wechselt mit den Jahreszeiten - bzw. der Saison :

Kürbissuppe, Pilzsuppe, Holunderbeersuppe, Hagebuttensuppe, Zucchinisuppe, Beerenkaltschale, Spargelcremesuppe, Rhabarberkaltschale usw...

Was das ganze Jahr über geht, sind Gemüsesuppen aller Art, Kartoffelsuppe, Flädlesuppe, geröstete Grießsuppe, geröstete Haferflockensuppe, Goldschnittensuppe, Reissuppe etc...

Ich liebe Suppen - vor allem die sämigen, mit Einlagen aus Croutons, gerösteten Kernen und frischen Kräutern...;)

Kürbissuppe

Am liebsten mag ich eine gut schmeckende Kürbissuppe!

Allerdings ist eine selbst-gemachte Gemüsesuppe auch nicht zu verachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere, und zwar...

Hühnersuppe und Bohnensuppe, aber ich mach ziemlich selten Suppe.

Zuletzt hab es scharfe Rindersuppe und Hühnerherzensuppe... Wobei nee, ne Bohnensuppe war auch dabei. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Andere, und zwar...

Hin und wieder gibt es bei uns Rindssuppe! ♥

In der Spargelsaison natürlich auch Spargelsuppe! :)