Eure Lieblings- und Hasscharaktere aus Harry Potter?
Hallo, da ich vor kurzem ganz spontan (auf eine Einladung hin) die Harry Potter Ausstellung in Brüssel besichtigen war, ist mir natürlich diese atemberaubende Kindheitserinnerung wieder in den Sinn gekommen und ich habe mich nochmal intensiv mit dieser Geschichte auseinander gesetzt. Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wer denn so eure Lieblings- und Hasscharaktere dieser Buchreihe sind? Habe schon ein bisschen im Internet geschaut und man findet dazu ja ganz unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich mag Fred & George, Hermine, Severus Snape und aus irgendeinem unerklärlichen Grund Vernon Dursley sehr gern (er hat eine Art, die mich einfach immer zum lachen bringt). Am meisten hassen tue ich mit großem Abstand Ginny Weasley (finde sie schlichtweg unausstehlich, vor allem in den späteren Büchern), Bellatrix Lestrange (nicht nur ihre Boshaftigkeit, auch ihre Art bringt mich auf die Palme!), Wurmschwanz (Feigling, ein Glück, dass er getötet wird!) und Voldemort (für seine endlose Gefühlslosigkeit und Kälte!). Wie sieht's bei euch so aus? Würde mich riesig über Antworten freuen! ☺
18 Antworten
Für mich ist Snape der Held der kompletten Geschichte! Er ist unheimlich intelligent und äußerst selbstlos und mutig!
Außerdem finde ich Neville einen sehr tollen Charakter da er ja auch sehr wichtig ist! Er hätte auch der "Auserwählte" sein können. Voldemort hat sich ja Harry sozusagen ausgesucht aber laut der Prophezeiung hätte es auch Neville sein können. Außerdem ist Neville auch sehr mutig und stets für das Gute.
Ich bin auch ein großer Hermine Fan, da ich sie immer verstehen konnte (auch in ihren pubertären Momenten ;P).
Ginny mag ich gerade in den späteren Bänden wegen ihres Selbstbewusstseins und ihres Tough-Seins.
Harry ist natürlich toll aber Charakterlich finde ich ihn ab dem 5. Teil etwas schwierig, da er meiner Meinung nach etwas stur und aggressiv wird.
Natürlich hasse ich Umbridge. Da bekomme ich auch mal Aggressionen während des Lesens.
Und Bellatrix Lestrange hasse ich auch. Wegen ihrer Boshaftigkeit. Obwohl sie auch sehr sehr faszinierend ist.
Bei Voldemort kann ich nicht sagen, dass ich ihn hasse, denn ohne ihn würde die Geschichte ja auch nicht funktionieren. Natürlich ist er böse und tötet Leute, lacht sogar drüber. Aber auf der anderen seite ist er auch sehr intelligent und unheimlich faszinierend und eindeutig einer der größten Magier überhaupt.
Trotzdem - verspüre ich einen unheimlichen Hass auf ihn.
Hi,
meine Lieblingscharaktere sind Harry, Hermine und Ron, die Familie Weasley allgemein, Neville Longbottom, Albus Dumbledore, Hagrid, Severus Snape, Sirius Black und Remus Lupin und Dobby. =)
Charaktere, die ich nicht so mag sind: Dolores Umbrigde, Luna Lovegood, Die Dursleys (Aber eher Vernon und Petunia, Dudley nicht so), Voldemort, Peter Pettigrew, Lucius Malfoy, Bellatrix Lestrange und die maulende Myrthe. Bei Draco weiß ich es nicht genau ob ich ihn mag oder nicht.
LG
Mein Lieblingscharakter war von jeher Ginny, aber Fred und George finde ich auch ziemlich cool. Außerdem sind Harry und Hermine auch ganz vorne mit dabei (und wenn man the cursed Child mit dazu nimmt auch Albus und Scorpius).
Mein unangefochtener Hasscharakter Nummer 1 ist Umbridge. Außerdem habe ich Bellatrix Lestrange früher gehasst wie sonst was, heute mag ich sie immer noch nicht, aber ganz so krass ist es nicht mehr.
Die meisten anderen Todesser finde ich auch nicht besonders toll und Voldi-Fan bin ich natürlich auch nicht :D
Besonders erwähnen möchte ich nochmal Draco Malfoy - das ist einer der best geschriebenen (und vor allem best gespielten!) Charaktere, wie ich finde.
:)
mist, Dobby hab ich vergessen! Und ich mag die ganze Familie Weasley und auch die Potters sehr gerne, aber irgendwo muss man sich ja einschränken ;)
Hey! sag nichts gegen Bella!!! XD
Also mein Lieblingscharakter ist ganz an der Spitze die liebe Bellatrix, einfach weil ich ihre verrückte und boshafte Art liebe..ich mga das einfach, ich find die total cool xD Ihre ganze Ausstrahlung ist einfach der Hammer!! Aber ich mag auch Tonks, Ginny, Hermine, Molly und so weiter sehr sehr gerne :)
Als Hasscharakter gibts bei mir eigentlich nur eine. UMBRIDGE! Die meistgehasste Person im ganzen HP-Universum glaub ich! Ich kann die pinke Hölle einfach ÜBERHAUPT NICHT ausstehen. Geht nicht...ne...^^
Wurmschwanz mag ich auch nicht so gerne und Rita Kimmkorn muss auch nicht sein. Oh, Lockhart ist auf meiner HAssliste übrigens auch direkt hinter Umbridge.
^^
Gar keine Frage, mein lieblingscharakter ist Draco. Gerade weil man so viel aus ihm rausholen kann. Man kann an so vielen Stellen herausfinden dass der missverstanden ist und diese Dinge gar nicht tun möchte. Dennoch ist immernoch dieser kaltherzige junge. Außerdem mag ich sehr gerne Fred und George, weil sie der Story einfach nen Kick geben und ich meine jemanden über den man lachen kann braucht man auch oder? :) Neville find ich persönlich auch sehr cool, vor allem im letzten Teil als er sich gegen Voldi stellt, er ist -genauso wie Ron- unterschätzt worden. Mein Hass Charakter ist definitiv Luna. Ich weiß nicht wieso aber ich find die einfach unnötig😬