Was ist eure größte Angst?

8 Antworten

Hallo Cristallo,

ich bin ehrlich - ich weiß nicht, wie es wäre, wenn mein Schatz plötzlich von uns gegangen wäre. Ich meine damit: in die geistliche Welt.

Zwar weiß ich von dieser Welt - aber ich würde sie mehr als hier vermissen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das meine Kinder krank werden, ihnen etwas passiert, ihren Partnern etwas zustößt. Dass ihnen etwas widerfährt, mitdem sie unglücklich werden und ich nichts tun kann. Dass sie leiden. Nicht froh sein können. Dass ich sie verliere. Physisch oder psychisch. Seitdem ich sie habe, ist das das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.

Gruß S.

Cristallo05
Beitragsersteller

Dk

Meine größte Angst. Eigentlich keine aber ich fände es schmerzhaft (vor allem öffentlich) gemobbt, geschlagen, gedemütigt etc. zu werden. Da ich nichts zu verlieren habe habe ich keine wirklichen Verlustängste.

Aber ich denke nicht, dass so etwas tatsächlich möglich ist, da ich sehr selbstbewusst (ein gesundes Selbstbewusstsein um mich einerseits vor dem Missbrauch meiner Person zu schützen und darüber hinaus um mir einen hohen Status in der Gruppe zu gewähren).

Früher war mobbing in der Schule und mein tyrannischer Vater ein großes Problem für mich auch hatte ich kaum Freunde was die Jahre meiner Kindheit bis zum Ende der Pubertät für mir zum puren Horror gemacht haben.

Um mich vor einem Wiederholen der Umstände zu schützen habe ich eine sehr selbstsichere Haltung mit viel Achtung zu meinem Selbst eingenommen.

Bei manchen Chefs stoße ich dementsprechend unangenehm auf. Wahrscheinlich merke ich ganz schnell worauf etwas für mich hinauslaufen könnte und blockiere und reagiere dementsprechend mit Widerstand.

Ich wähle die Freiheit oder den Tod. Entweder lebe ich ein Leben mit einem Mindestmaß an Würde und Achtung oder ich will dieses Leben nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass das Leben nicht dazu gedacht ist ständige Leiden zu erdulden sondern gelebt zu werden von ganzem Herzen geliebt gefeiert und erfüllt von seiner unendlichen Großartigkeit und unaussprechlichen Schönheit erfahren zu werden.

Spinnen, an einem qualvollen Tod zu sterben und das meiner Familie oder einem aus meiner Familie was passiert, aber auch das meinem Freund was passiert wäre schlimm.

Cristallo05
Beitragsersteller

Ok dk

Das jemand den ich sehr mag stirbt