Eure Erfahrungen mit Temu?

6 Antworten

Ich kann nicht klagen, allerdings kaufe ich keine Elektrosachen, auch keine Bekleidung dort. Sondern mehr Sachen zum Basteln, z.B. für Kerzen zum selber machen. Wenn es mal vorkommt das die Ware beschädigt ist, dann reklamiere ich sie sofort und bekomme mein Geld als Gutschrift zurück, auch muss ich die Ware nicht mehr zurück schicken.

Ich habe schon die selbe Ware bei anderen Anbieter gesehen, allerdings wesentlich teurer.

Die meisten Sachen kommen fast sowieso aus China.

Temu ist seriös

Ich habe da schon 6 x bestellt (bezahlt per Paypal) und es war alles in bester Ordnung.

Die Waren die du dort bekommst, sind oft die gleichen wie z.B. bei Action oder bei Amazon / eBay. Nur oftmals deutlich billiger.

Die Auswahl ist riesig.

Leute, die etwas zu reklamieren hatten, beschrieben auch den Rücksendevorgang als problemlos. Bzw. sie haben ohne Rücksendung der Ware direkt ihr Geld zurück erhalten.

Zum Thema Datenschutz: Nur wenn du über die Handy App bestellst ist der Datenschutz bei Temu eher zweifelhaft. Aber dein Handy (Google, Whatsapp, Insta etc. ) weiss ja eh´schon alles über dich.

Tipp:

Beim Bestellen solltest du dir ein Zentimetermass an die Tastatur legen. Manche Waren sind nämlich in echt viel kleiner als es die Abbildungen vermuten lassen.

Nur mal so: Schnell drehende Werkzeuge und Zubehöre kauft man dort natürlich besser nicht. Und Kleidung / Schuhe lässt man auch mal besser aussen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aeroplanus  26.08.2024, 12:52

Wer den Gift- und Ausbeuterkraken Temu als seriös bezeichnet der blendet alle Erkenntnisse zu Produktsicherheit, Schadstoffen, Nachhaltigkeit und Ausbeutung komplett aus. Sorry, das ist Schönreden! Und anekdotische Evidenz zählt nich. Was heißt denn bitte "in bester Ordnung"? Hast du eine Schadstoffanalyse deiner Produkte durchgeführt?

Colopia  26.08.2024, 13:12
@Aeroplanus

So ein Unsinn was du da schreibst. Warum sollte ich bei einem Plastiktrichter für Rasenmäherbenzin eine Schadstoffanalyse durchführen? Warst du mal in einem Baumarkt und hast an solchen Teilen gerochen? Da gibt es genau die gleiche Ware, nur teilweise zum 10 fachen Preis! Man muss nur wissen, WAS man kauft. Wer die giftig stinkenden Gummschlappen vom Balkan-Basar Markt anzieht ist halt selbst schuld.

MineBine1998
Beitragsersteller

Hab mir ein Schlüsselanhänger zum Umhängen bestellt

1x einen Gaszug bestellt, Lieferung erstaunlich flott, allerdings musste ich das Teil bei BoxNow in der Stadt abholen. Aber da es nur ein Achtel dessen kostete, was ich beim Händler bezahlt hätte, war das i.O.

Drecks-Datenkrake aus China.

Finger weg.