Eure Erfahrungen mit Jesus?

15 Antworten

Mir ist Jesus sehr wichtig. Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Hallo Fragezeichen259,

zunächst kannte ich Jesum aus Glaubensinhalten als den Sohn Gottes.

Aus heutiger Sicht sehe in ihm einen Göttlichen Menschen, wie ich ihn aus den Überlieferungen kenne.

Ich kann sehr viel, was er gesagt hat nachempfinden und nachvollziehen - auch heute umso mehr verstehen, was er gemeint haben mag.

Als ebenfalls Göttlicher Mensch bin ich mit Jesu eins.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeiligerJESAJA  01.06.2022, 14:25

Du bist mit Jesus eins? Sowas ist Gottes Lästerung

EarthCitizen20  01.06.2022, 18:56
@HeiligerJESAJA

Nun, Jesus war eins mit Gott, so wird er zitiert, bin ich auch. Also hatte Jesus auch Gotteslästerung begangen. Denn all das geht über Gott - oder um es genauer zu sagen: über die Liebe.

Es war Jesu Mission, die Menschen mit Gott zu vereinen.

EarthCitizen20  01.06.2022, 20:42
@HeiligerJESAJA

Das Jesus Gott sei, ist lediglich Glaubensinhalt.

Jesus hatte Gott nahbar gemacht - und das mag für die damalige Zeit revolutionär gewesen sein.

  • seiner Zeit weit voraus - in Bezug auf Frauenrechte
  • das beste Leitmotto, das ein Mensch haben kann, stammt von ihm: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
  • über das Gebet immer erreichbar
  • für viele Mitmenschen die Rettung und Erlösung aus ihrem verpfuschten Leben oder ein radikaler Lebensveränderer

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

Ich könnte ein ganzes Buch schreiben.

Nachdem ich Christentum nach über 30 Jahren verlassen habe (diese Menschen überzeugen mich nicht), begann ich den einzig wahren Gott zu suchen. Vor 20 Jahren begann meine Suche.

In dieser Zeit habe ich Jesus kennengelernt, wie er wirklich ist. Er ist sehr geduldig, redet oft zu mir (nicht durch Bibellesen). Wenn ich eine Frage habe, dann gibt er mir die Antwort. Und später lese ich die Antworten in den vier Evangelien und denke: Mensch, warum hast du diese nicht schon vor 40 Jahren gelesen?

Und das Schönste: Ich war geistlich immer durstig. Ich hatte oft den Eindruck, dass ich etwas verpasse, wenn ich nicht immer überall mitmache.

Heute ist mein Hunger und Durst gestillt, weil Jesus sagt:

Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6

Mein Hunger nach Wahrheit wurde endlich gestillt. Deshalb weiss ich, dass ich den wahren Gott gefunden habe nach 20 Jahren Suche.

Weil Christen immer noch Hunger und Durst haben, weiss ich, dass sie den wahren Gott nicht kennen.

Sie müssen immer noch in der Bibel lesen, müssen Gottesdienst besuchen, müssen Predigten hören. All das muss ich nicht (mehr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Leben mit ihm ist voller Erfahrungen, diese Seite hier reicht nicht aus um alles zu erzählen.

Aber eines war für mich immer wichtig, ich wollte Verstehen, erklären und aufzeigen können warum etwas so ist wie es ist.

Dieses Verständnis hat er mir dann auch als erstes gegeben nachdem er mir seine Annahme bestätigt hatte.

Seither spricht er zu mir, erklärt mir sein Wort in und durch die Bibel.

Zeigt mir die Zusammenhänge auf und Leitet mich so in alle Wahrheit, gemäss der Verheissung Jesu, was der Heilige geist machen wird und wie.

Ich kann den Menschen ihre Fragen zum Leben mit Gott erklären und erlebe dabei immer wieder, wie ich oft Dinge sage, die ich gar nicht wusste und mein Aha Erlebnis aus dem kommt was ich sage.

Nun das ist so, seit ich Jesus kenne, am Anfang habe ich vielen viele Fragen beantwortet deren Antworten ich selbst noch gar nicht kannte.

Daher vieles was ich jetzt weiss und verstehe, habe ich durch meine eigenen Antworten die ich gab gelernt.

Es ist der heilige Geist, der in diesen Momenten durch mich spricht und so den Menschen die Antwort gibt.

Somit kann ich mich nicht selbst meiner Weisheit und meines Verständnisses Rühmen, denn alles habe ich von ihm und durch ihn.

Zudem mein Ganzes Leben ist wie es ist auf der Grundlage dessen, dass Jesus durch den Geist zu mir gesprochen hat.

Denn ohne sein Reden wäre ich nicht wo ich jetzt bin und was ich jetzt bin.