Eure Erfahrungen mit Absinth?

6 Antworten

Absinth

Das alkoholische Getränk Absinth wird mit Wermut (der Thujon enthält), Fenchel und Anis hergestellt. In der Vergangenheit galt es als Halluzinogen, was vermutlich an dem Thujon liegt, das in hoher Dosis Wahnvorstellungen und Krampfanfälle auslöst. Die Konzentration des Nervengifts in Nahrungsmitteln und alkoholischen Getränken ist heute in vielen Ländern gesetzlich verboten. Da Absinth aber sowieso 55 % bis 75 % Alkohol enthält, sollte er so oder so mit Vorsicht genossen werden.

Freedom420  15.08.2021, 16:18

Aus dem Internet kopiert

Die halluzinogene Wirkung ist wohl eher ein Gerücht, zumindest habe ich selbst noch keine erlebt. Wenn das dein Ziel ist, gibt es andere Mittel, auch im legalen Sektor.

Zu Absinth kann ich sagen, dass die grüne Fee einen recht einzigartigen Geschmack hat und je nach Alkoholgehalt ziemlich reinhaut. Nichts für jeden, probieren sollte man sie schon mal.

Berauschend bei 45-70% auf jeden Fall 😂😂
Aber halos hat ich noch nie und spontan fällt mir auch keinen ein den ich kenne 🤔
Ein paar die es übertrieben haben und dann kotzen mussten ja da kenn ich ein paar😂

Das einzige was mich beflügelt hat war die klobrille als das hexengebräu raus wollte. Außer ein an der Krone hat es aber keine Wirkung gehabt.

Probiert hab ichs mit flambierten Zucker. Lecker wars, sagt man mir xD

@fashionxjunkie,

leider muss ich Dich enttäuschen.

Zwar habe ich im Laufe meines Lebens viele verschiedene alkoholhaltige Getränke getrunken, aber Absinth war nie dabei.

Freedom420  15.08.2021, 16:17

Wieso schreibst du dann hier rein? Dein Post ist doch völlig überflüssig 😂✌