absinth + cola? xDD

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mischen?? Bist wohl wahnsinnig!! Eiskalt und Pur natürlich...mixen kannst Mariakron und solches Zeug...

Probiere erst vom Absinh mit KALTEM langsam eingeträufeltem Wasser. (ca. 2cl Absinth und 3-5cl Wasser) Manchmal, wenn der Absinth einen besonders bitteren Geschmack hat, ist es ratsam das kalte Wasser über einen Zuckerwürfel zu träufeln.

Willst du es etwas weniger traditionell, probiere eines dieser Rezepte http://www.rezepte-cocktails.de/absinth.html

PS: Sollte irgend ein Superhirn auf die Idee kommen hier eine Bemerkung wegen Nebenwirkungen machen, der Konsum ist unbedenklich. Die Halluzinationen die aus dem 19. Jahrhundert bekannt sind, haben ihre Ursache bei der damaligen schlechten Qualität des Alkohols der für die Produktion verwendet wurde.

Nun wünsche ich viel Spass

Absinth ist viel zu schade, um ihn mit was anderem als kaltem Wasser zu mischen!!!

Robin772
Beitragsersteller

das hilft mir nicht wirklich weiter xDD

Also wenn du Absith und Cola mischst, dann geht das richtig aufs Herz, ist nicht so gesund, habs probiert war nicht so eine gute idee. aber du kannst es gut mit Wodka mischen.

Absinth trinkt man nur mit Wasser verdünnt, alles andere ist nur grauslich und zeugt nicht wirklich von gutem Geschmack.

Robin772
Beitragsersteller

wieso mit wasser??

Narva  08.08.2010, 22:12
@Robin772

Wenn man Ihn mit Wasser verdünnt kommen seine Aromen besser zum tragen welche ansonsten durch den hohen Alkoholgehalt nicht mehr rauszuschmecken sind.

Robin772
Beitragsersteller
@Narva

okey das hilft mir schon weiter, danke... aber wieso nichts anders??

Narva  08.08.2010, 22:18
@Robin772

Der starke Anisgeschmack harmoniert schlecht mit anderen Aromen und eben Absinth gilt als zu wertvoll um Ihn mit anderen Aromen zu verfälschen. Anders der Pastis, welcher ein Massenprodukt ist und hier in Frankreich auch gern mit Pfefferminzsirup oder Grenadinesirup und Wasser vermischt wird.