Absinth pur trinken, gefährlich?

9 Antworten

ich denke mal, es geht dir hauptsächlich um den Thujon-Gehalt ...

--- Zitatanfang ---

Gesundheitsgefahr

Auf dem Höhepunkt seiner Popularität stand das Getränk in dem Ruf, aufgrund seines Thujon-Gehalts abhängig zu machen und schwerwiegende gesundheitliche Schäden hervorzurufen. 1915 war das Getränk in einer Reihe europäischer Staaten und den USA verboten. Moderne Studien haben eine Schädigung durch Absinthkonsum nicht nachweisen können; die damals festgestellten gesundheitlichen Schäden werden heute auf die schlechte Qualität des Alkohols und die hohen konsumierten Alkoholmengen zurückgeführt. Seit 1998 ist Absinth in den meisten europäischen Staaten wieder erhältlich. Auch in der Schweiz sind seit 2005 die Herstellung und der Verkauf von Absinth wieder erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth#Gesundheitsgefahr

Sterben wirst du davon nicht, wenn du es auf ex trinken willst wirst du dich vorher rechtzeitig übergeben und hoffentlich aufhören.

wennste dich umlegen willst, dann schon. Der Magen reagiert darauf, wie als würdest du ihm die selbe menge benzin zu führen....

Wieso trinkste nicht gleich Atombombensuppe, uranversuchtes wasser... das haut bestimmt mehr rein und macht schneller dichT!

DMbuzz1  03.02.2014, 23:06

Er will den Absinth doch erst verdünnen - das geht dann schon. Auch nicht schlimmer als andere geistige Getränke.

100 ml = 10 cl = 5 "Stamperl" zu je 2 cl.

Wenn Du was 90 % iges 1 zu 1 mit Wasser verdünnst, hast Du ja was 45 % iges, also etwas stärker, als "übliche" Spirituosen. (Wodka hat meistens 40 %.)

Ist schon viel Alkohol, aber noch lange nicht tödlich.

Wenn Du alle Stamperl hintereinander weg-ext wirst Du Dich vermutlich übergeben. Einzelne Stamperl kannst Du natürlich exen, wenn Du Zeit dazwischen lässt.