In welchem Geschäft kann ich Absinthe kaufen?
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte Freunden in den Staaten eine Flasche Absinthe mitbringen. Jetzt war ich heute schonmal bei Rewe, aber die hatten dort keinen. Wisst ihr, wo ich welchen bekommen kann? Vll bei Globus? Oder muss ich in einen Fachhandel? Und bei wieviel Euro liegt ungefähr eine Flasche??
Vielen Dank :)
3 Antworten
Fachgeschäft - für Gastronomie, Spezialgetränke. Rund 40EUR sind schon drin... Aber da ist die Frage, ob du Absinthe in den Staaten überhaupt so einfach einführen darfst? Ob die nicht auch unter einer Art Index steht? Ich würd emich vorher auf den Seiten der US Fremdenverkehr- und Einwanderungsbehörde erkundigen.
Du kannst es auch im Internet bestellen, google mal. Übrigens wird Absinth auch in den USA hergestellt, da müssten es deine amerikanischen Freunde doch dort auch kaufen können, oder?
http://www.absinth-oase.de/absinth/absinth-aus-usa/index.html
Oh, hm, ich weiß nicht, vll ist der aus Deutschland besonders lecker?! (Obwohl ich das Zeug ja total eklig find!)
versuchs mal im Feinkostgeschäft
Das klappt, meine Freunde haben es sich schonmal selbst mitgebracht und waren anscheinend so begeistert, dass sie jetzt Nachschub wollen haha ;) Aber danke!