Eure Erfahrung mit dem Spicken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut 60%
Noch nie gemacht 35%
Schlecht 5%

5 Antworten

Gut

Ich kann halt weder sagen nicht gemacht, wie auch schlecht. Deshalb muss ich gut sagen.

Gespickt habe ich bis jetzt einmal gemacht. Das war letztes Jahr in Computertechnik und da hab ich eine Arbeit nachgeschrieben, alleine in einem Raum. Bessere Gelegenheit zum Spicken gab es nicht. Punkt ist aber der, in dem Fach bringt es kaum etwas zu spicken, aber hey es hat mir die 3 gerettet.

tunik123  26.01.2022, 00:43

Wenn es in Rechentechnik geholfen hat, dann ist das gut für Dich. Aber was gibt es da zu spicken?

Obwohl ich spicken hasse, hier würde ich ein Auge zudrücken ;-)

Noch nie gemacht

Bin bis jetzt immer ehrlich geblieben😂

Gut

Hat meistens schon gut geklappt und wurde noch nie erwischt!

Am allerbesten eigentlich bis zur 7. Klasse, seit der 8. Klasse sind aber in den meisten Fächern die Aufgaben so das man garnicht mehr gut spicken kann, und wir eh Formelsammlung, Wörterbuch oder manchmal auch Smartphone nutzen dürfen.

Gut

Meistens lernt man durch das erstellen von spickern den Stoff hatte ich immer das Gefühl, also lern lieber normal, das erspart dir herzrasen und die Möglichkeit erwischt zu werden

tunik123  26.01.2022, 00:35

Vor irgendwelchen Auswendig-Lern-Prüfungen habe ich mir auch solche Karteikarten angefertigt. Aber ich habe sie nie als Spicker benutzt. Allein das Anfertigen hat geholfen.