Mitschülerin verpetzen weil sie gespickt hat?

13 Antworten

hey, die regeln sind für alle gleich. auch spicken ist eine kunst. sie hat die option, du hast die option.

und ganz ehrlich. was bringt es dir wenn sie bestraft wird? macht es deine leistung besser wenn andere schlechter sind als du? kümmer dich um dich selbst und guck nicht immer auf andere.

ich würde sie nicht verpetzen, du versaust ihr sonst die zukunft

zwillingwaage
Beitragsersteller

ich denke nicht... Sie hat durchs Spicken ein Durchschnitt von 1,9....

kiniro  11.05.2017, 17:52
@zwillingwaage

Dann ist es doch perfekt für ihr zukünftiges Berufsleben.

Oder denkst du, die meisten sind weit gekommen, weil sie immer brav in der Schule waren?

Katsa1  11.05.2017, 18:06

Ich glaube nicht, dass man nur durch Spicken einen Schnitt von 1,9 erreichen kann. Man kann vielleicht mal Fachwörter, ein-zwei Vokabeln oder ne Jahreszahl spicken aber nicht die Komplette Grammatik und Vokabeln einer Englischarbeit und auch nicht das komplette Wissen für eine Geschichtsarbeit und in Mathematik vielleicht ne Formel wenn man keine Formelsammlung benutzen darf. Aber ansonsten müsste man ja das komplette Wissen auf den Spickzettel schreiben. Das wäre ja ne Klopapierrolle voll 😅

Du weist nicht, ob sie gerade eine schwierige Lebensphase hat. Eventuell geht es ihr einfach familiär oder auch psychisch nicht gut und sie wusste sich nicht anders zu helfen. Deshalb wäre ich vorsichtig mit dem Petzen.

Ignorieren und weiter auf sich selber konzentrieren. Das leute Spicken ist normal und passiert oft. Wenn du die verpatzt machst du dich nur unbeliebt weil das garantiert rausgefunden wird das du sie dann verpetzt hast. Ich wùrde das spicken aber sein lassen weil fals man erwischt wird is halt 6 und wenn man nich soickt kann man auf seine Noten stolz sein und wenn man will sogar angeben damit. Wer spickt kann das nicht.

Ich finde Verpetzen mieser als zu spicken.