Eure besten Animes?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viele Animes habt ihr schon geschaut

siehe unten.

was sind eure Top 15

Ich habe keine Top 15 oder so, daher liste ich hier einfach mal so ein paar meiner Favoriten auf:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore

Das sind 11. Wenn ich jetzt noch unbedingt 4 weitere nennen müsste, würde ich vielleicht u.a. diese nennen:

  • Erased
  • Das wandelnde Schloss
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Prinzessin Mononoke

Die letzten 3 sind allerdings Filme. Ich kann mich einfach nicht entscheiden xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Wie viele? Zu viele, keine Ahnung wie viele es waren. XD
Und top 15? Puh schwierig, ich habe eigentlich keine feste Reinfolge, aber ich versuchs mal.

Mo dao zu shi (Ist als chinesische Produktion eig. kein Anime aber ich finde ihn dennoch gut. ^^ Ist so gesehen meine Nummer 1 und die Romanreihe: The grandmaster of demonic cultivation kann ich sehr empfehlen. Ist wie die Serie nur ausführlicher und mit mehr Inhalt.

Ansonsten diese hier: (Reinfolge ist dabei eig. irrelevant, habe ansonsten keinen speziellen Favoriten, die haben alle ihre Vorzüge für mich. ^^)

  1. Blue Exorcist
  2. Seven deadly sins
  3. Junjou Romantica
  4. Orenchi no furo jijou
  5. Nanbaka
  6. Given
  7. Dakaichi
  8. Moriarty the Patriot
  9. Aoharu x Machinegun
  10. Blood Lad
  11. Tales of Zestiria X
  12. Ranma 1/2
  13. Detektiv Conan (Auch wenn sich die Serie seeehr in die länge zieht, ich mag den irgendwie. XD)
  14. Play it Cool, guys
  15. The Millionaire Detective - Balance: UNLIMITED
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

HuiPeng  20.02.2023, 23:23

7 Deadly Sins ist ansich ganz nice.

Allerdings kann man sich die Animation (studio wechsel) Deen nicht geben.

AnimeFan263
Fragesteller

detektiv conan ist cool. ich schaue das 1. mal wieder nach 10 jahren dragon ball z und ist genau so, wie ich es mir damals in erinnerung hatte, sehr nice

DayBreaker231  20.02.2023, 23:25
@AnimeFan263

Die neueren Folgen sind nicht immer so der bringer, allerdings sind einige recht gute Dabei. Das gute ist, im Internet gibts auch einige gute Listen die sämtliche Fillerfolgen raussortiert haben, wenn man nur die Hauptgeschichte sehen will. ^^

AnimeFan263
Fragesteller
@DayBreaker231

ich schaue hauptsächlich nur detectiv boys folgen und folgen mit den männern in schwarz, der rest interessiert mich nicht

Top 15 wird, schwierig, aber hier sind schonmal meine aktuellen Top 5 Anime:

  1. Re:Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
  2. Jojo's Bizarre Adventure
  3. Tengen Toppa Gurren Lagann
  4. Monster
  5. Legend of the Galactic Heroes

Hab etwa 700+ geschaut laut MyAnimeList.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Gibt nur wenige wo ich die sage die sind sehr gut.

Vivy Fluorite . Eighty 86 . Attack on Titan aber nur Staffel 1-3.

Oder auch Demon Slayer von der Animation.

Sowas wie One Piece etc finde ich nicht mal ansatzweise ''heftig''.

AnimeFan263
Fragesteller

one piece ist viel zu lange und auch langweilig, selbst jahre geschaut

HuiPeng  20.02.2023, 23:22
@AnimeFan263

Die Idee ansich ist nice.

Aber beim zuschauen schläft man ja ein.

3 min Opening. 5 min was vorher geschah. Dann irgendwelche gestreckten Dialoge. Danach wo ein Fight eig anfängt, sieht man nur gesichter szenen wechsel. Fortsetzung folgt. Ne danke. Ist wie eine Dauerwerbesendung.

DayBreaker231  20.02.2023, 23:23
@HuiPeng

Also die Alten mag ich ganz gerne, die neuen sind nicht so mein Fall.

15 gesamt vielleicht.

Death Note

A on Titan

Overlord