Eure bekannten Lieblingsautoren?

Stephen King (Pennywise, Shining, etc) 38%
Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf, Mio mein Moi, etc ) 25%
George R. R. Martin (Game of Thrones) 13%
Michael Ende (Momo, Die unendliche Geschichte, etc) 13%
Keine/r von denen 13%
Joanne K. Rowling (Harry Potter) 0%
Cornelia Funke (Drachenreiter, die wilden Hühner, etc) 0%

8 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stephen King (Pennywise, Shining, etc)

Stephan King habe ich zwar noch nie gelesen, weil ich keine Horrorbücher lese, ich bin bei so etwas extrem empfindlich. Aber meine Eltern sagen, dass er das echt gut kann, dass man bei ihm nicht mal merkt, dass es gruselig ist und wenn man es dann merkt, schon so in der Geschichte drin ist, dass man nicht aufhören will. Ich weiß nicht, ob ich mal ein Buch von ihm lesen werde, aber ich werde es versuchen. Jedenfalls noch nicht jetzt. Aber alles, was ich von ihm gehört habe, war positive Bewertung.

Astrid Lindgren ist natürlich auch gut, kennt sowieso jeder und so, genauso wie Michael Ende.

Cornelia Funke lese ich persönlich nicht so gerne, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Zu George R. R. Martin kann ich nichts sagen, ich kenne nicht mal das Buch, Harry Potter habe ich nie gelesen, habe ich aber vor.

Keine/r von denen

Hi!

Mir gefallen die drei ??? und Warrior Cats am besten und da sind keine Autoren dabei

LG Quioon

Flowersea775
Beitragsersteller

Ja, ich habe eher so Klassik Autoren genommen...^^

Quioon  07.05.2021, 16:35
@Flowersea775

Ja, ist ja auch logisch. Es gibt halt deutlich weniger klassische Autoren als neue.

Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf, Mio mein Moi, etc )

Astrid Lindgren ist obligatorisch, soweit es um Kinder/Jugendliteratur geht.

Ich würde aus deiner Liste auch noch Michael Ende und J.K.Rowling hinzufügen.

Die Krone der Schöpfung in diesem Genre -neben Astrid Lindgren- ist für mich aber Erich Kästner.

Flowersea775
Beitragsersteller

Oh ja, Erich Kästner mag ich auch sehr!

Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf, Mio mein Moi, etc )

Der Rest ist bäh