Eure antworten?

2 Antworten

Dein Betreff ist sinnlos, bitte editieren, z. B. den ersten Satz verwenden.

"25km/h auto recht" 1. Ergebnis: https://www.bussgeldkatalog.de/25-km-h-auto/

Kurzfassung: Entweder warten, bis du BF17 hast. Da ist AM gratis drin und du darfst sofort ohne Begleitung fahren oder AM vorher machen. Sonst: Ab 15 kann man AM bekommen. Und man darf immer 6 Monate vorher mit der Fahrschule anfangen.

Aber dann willst du vermutl. sowas wie den Opel Rocks-e. Schau mal beim Hersteller, ob https://www.electrive.net/2024/05/24/opel-bietet-seinen-mini-stromer-rocks-electric-fuer-79-euro-im-monat-an/ noch gilt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne nur die kleinen Autos, die maximal 45 km/h fahren können. 25 km/h ist mir nur bei Zweirädern bekannt.

Solche leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge mit der Fahrzeugklasse L6e sind auf eine bestimmte Leistung und auf maximal 45 km/h begrenzt.

Bild zum Beitrag

Hierfür benötigst du den Führerschein der Klasse AM (Roller-/Moped). Diesen Führerschein kannst du bekommen, sobald du 15 Jahre alt bist.

Die Mofa-Prüfbescheinigung reicht dafür nicht aus.

Die beiden letzten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine eigene Erfahrung damit habe. Ich stelle es mir aber sehr cool vor, in dem Alter schon so mobil zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Auto, Führerschein)