Eulen Geräusche mit den Händen?
Hey,
ich bin auf dieses Video gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=1543c87HRjo&ab_channel=JonnaJinton
Das Video hat mich echt fasziniert und ich würde sowas auch echt gerne machen können. Was mich aber am meisten mitgenommen hat war, dass man damit auch echt laute und hohe Töne erzeugen kann. :O
Kann das jemand von euch? Wie lange habt ihr gebraucht?
Ich habe das Tutorial von Ihr angeschaut aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Ich mache alles ganz genau wie Sie es sagt/zeigt, aber irgendwie bekomme ich nicht mal den "basic sound" hin. :/
Ich würde mich echt über eure Antworten und Tipps freuen :)
2 Antworten
Das ist nicht schwer. Man legt die Daumen nebeneinander und dichtet den Hohlraum zwischen den Händen mit dem Druck der Finger ab. Dan legt man die Lippen auf die ersten beiden Gelenke der Daumen, gleich hinter den Nägeln. Jetzt pustet man in die Lücke zwischen den Daumen. Eigentlich sollte sofort ein Pfeifton erklingen. Wenn es nicht gleich klappt, muss man ein wenig probieren und üben. So bald der Ton erklingt, kann man die Finger der linken Hand öffnen. Dadurch wird der Ton heller. Wir haben das bereits als Kinder gemacht. Viel Spaß damit!
Wow, sehr detailliert beschriebene Anleitung! 👍
Genau so geht es, haben wir schon als Kinder gemacht…
Hast du denn eine Lücke zwischen deinen eng an einander liegenden Daumen?
Ja schon. Ich habe sogar probiert die größe zu ändern
Versuche mal den Innenraum in deinen Händen so groß wie möglich zu machen. Dichte diesen Innenraum mit den Fingern gut ab. Dann sollte es klappen.
Siehe Antwort von Fuchssprung. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 👍
Ich mache alles ganz genau wie im Video, aber irgendwie bekomme ich nix hin.. :/