euere Meinung zu diesem PC, Netzteil etwas verwunderlich ?

3 Antworten

Hallo,

für das Setup reichen 450 Watt aus. Somit ist das Netzteil auch genügend. Allerdings würde ich es - zusammen mit diversen anderen Komponenten des Systems - tauschen. Und dann wird die Konfiguration gleich mal 100 Euro teurer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
meine Frage ist , hab gelesen das es in der Anwendung höchstes ein 450 watt ist , wie schafft dieses Netzteil sowas eine RTX 3060 und einen Ryzen 5 zu füttern ?

Weil der PC kaum 300 Watt zieht

Schrott ist es trotzdem, kannst dir ja mal dieses Review durchlesen

https://www.computerbase.de/2015-10/350-watt-netzteil-test-lc-power-xilence-sea-sonic-super-flower/

BiaHilfe2
Beitragsersteller

bei der review geht es um einen 500w netzeil , aber ja ich versteh was gemeint ist . Fürs überbrücken behalte ich es aber wenn ich mal ausrüsten sollte dann pack ich einen be quit netzteil drauf

Die CPU hat eine TDP von ca 75Watt. Die 3060ti, von Gigabyte z.B., eine TDP von ca. 200Watt. Hinzu kommen Morherboard, Lüfter und Festplatten. 450W sind zwar grenzwertig, aber genügend für das System. Wenn man OC will, braucht es wahrscheinlich etwas mehr Saft, ist aber mit diesem Motherboard nur bedingt möglich.

Lg

BiaHilfe2
Beitragsersteller

also muss ich mich für die nahe zukunft nicht um ein netzteil kümmern weil es ausreichen wird ? werde sowieso nicht von allen übertakten , weil ich angst habe das es kaputt gehen könnte

BiaHilfe2
Beitragsersteller
@BiaHilfe2

werd meine oculust halt nur darauf abspielen mehr auch nicht , vilt noch 1 ssd aber das wars auch , das reicht ?

rtcsniper  24.09.2021, 00:11
@BiaHilfe2

Das Setup wird dich die nächsten Jahre gut begleiten können. Call of Duty ist in fast allen auf Ultraeinstellungen, sehr gut spielbar

BiaHilfe2
Beitragsersteller
@rtcsniper

danke dir , und wer weiß heutzutage gibt es schon vollmodulare Netzteile ab 70 euro mit Gold referenzierung . Lass ich mir dann irgendwann einbauen