Euer perfektes Base Verhältnis?

Nartürlich nur zum Bilder malen und nichts was irgendwie steuer Hinterziehung wäre , damit das klargestellt ist .

Oder für die Disco und die Nebelmaschinen XD

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

50/50 ist die Standardmischung für weniger potente Geräte, wie viele Podsysteme und auch die Einweggeräte nutzen 50/50, einfach weil das flüssiger ist.

70/30 müsste eigentlich 30/70 heissen, denn normal wird die Mischung einer Base in PG/VG/Wasser angegeben, wobei man das weglässt, was nicht drin ist. Als es aufkam VG-lastig zu dampfen, musste man beim Basenkauf ganz schön aufpassen was man wirklich gekauft hat.

70/30 nutzt man für alle Geräte, die mehr Dampf machen und die größere Nachflussöffnungen haben, so das 50/50 da durchaus zu flüssig sein kann.

Ja, VG ist kein so guter Geschmacksträger und man braucht da ein bisschen mehr Aroma.

Wasser nutzt man zum Verbessern der Fließfähigkeit, wenn man mehr VG nutzen will, als die eigenen Geräte vertragen und man dafür kein PG nutzen kann/will. Zu den Anfangszeiten war es normal, das Liquids Wasser enthielten und dazu noch mehr PG als VG... Die Standardmischung war da 55/35/10 PG/VG/Wasser

Und nein, man nimmt nichts anderes als die 3 für Basen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

StonieNico
Beitragsersteller

Ja hab gehört das mansche da noch Wasser reinmachen aber brauch man ja nicht vg pg und Nikotin und Aroma mach ich immer rein , naja bei 50/50 kratzt es mir irgendwie zu sehr bei 70/30 ist es perfekt aber dafür das Aroma nicht stark genug …

StonieNico
Beitragsersteller

Ich benutze aktuell ein DL Verdampfer also geek vape legend 3

StonieNico
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort , sehr schön 😮‍💨❤️

PG ist basically der Aromaträger, mehr pg=krasserer Hit. Wenn du nur casual machst dann ist 30/70 n gutes entspanntes Verhältnis

StonieNico
Beitragsersteller

Hab Aroma von Vampire vape und von Copy cat

StonieNico
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !! 😀😀 ja ich hatte auch erst 50/50 mit Nikotin shots und Aroma nartürlich, und das war mir viel zu stark iM Hals irgendwann konnte ich das liquid einfach nicht mehr rauchen , hab auf 70/30 gemacht ist jetzt super soft aber der krasse Geschmack geht nicht mehr so intensiv durch vom Aroma .

mhhh