100% VG dampfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von dem Fakt, das reines Glycerin zu dickflüssig ist, ist da noch das Problem der Reinheit - immerhin ziehst du dir das Zeug in die Lunge und da muss es Glycerin in Pharmaqualität sein (Standard DAB, USP, Ph.EUR oder EP)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nein, das ist viel zu dickflüssig, der Coil verschmurgelt dir in Nullkommanichts.

PG dient dazu, VG flüssiger zu machen. Kannst du natürlich auch mit Wasser erreichen. Aber dann solltest du nur kleine Mengen anmischen.

So ein Quatsch dampfe seit Jahren 99,5% VG da verschrumpelt nichts, ist ganz abhängig wie süß deine Aromen sind dann kann es etwas schneller gehen bis der coil hinüber ist aber im großen und ganzen ist reines VG Geschmacklich besser als PG