Euer "Lieblings"thema auf GF?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass ich meist Fragen aus der Themenwelt "Gesundheit & Medizin" beantworte. So sah das vor etwa einem Monat aus, als ich mir meine Antworten in den verschiedenen Themenwelten ansah:

Auf welche Themenwelten geht ihr am häufigsten?, https://www.gutefrage.net/frage/auf-welche-themenwelten-geht-ihr-am-haeufigsten#answer-529000908

Und so sieht das heute aus, nachdem ich mir alle meine Antworten innerhalb von "Gesundheit & Medizin" angesehen habe:

Bild zum Beitrag

Auch hier keine Überraschungen. Nun wollte ich aber noch wissen, wie die Verteilung innerhalb von "Drogen, Sucht & Prävention" aussieht. Dazu habe ich mir die etwa 140 beliebten Themen angesehen, die dieser Themenwelt zugeordnet wurden. Für 51 davon gibt es Topnutzer-Listen, was heißt, dass es zu den jeweiligen Themen 3.000 oder mehr Fragen gibt. Leider kann es hier, im Gegensatz zu Themenwelten, zu Überschneidungen kommen, da einer Frage natürlich mehrere Themen zugewiesn werden können. Das lässt sich also nicht mehr einfach aufaddieren. So sieht das jedenfalls aus:

Bild zum Beitrag

Das spiegelt weniger wider, was meine "Lieblingsdrogen" sind—ich beschäftige mich grundsätzlich mit allen psychoaktiven Substanzen—sondern gibt viel eher wieder, zu welchen Drogen Fragen eingehen, die ich beantworten kann, also mit laienhaften Erklärungen, Safer-Use-Hinweisen und Links zu Info-Seiten versehe.

 - (gutefrage.net, Thema, Community)  - (gutefrage.net, Thema, Community)

"Musike" ist es bei mir -- Rock / Metal / Liedsuche / 60er / 70er / 80er / 90er / Grunge / Konzerte ...fast alles aus fast jedem Genre, vorzugsweise aber meine handgemachte Richtung und die tägliche Frage nach dem Lieblingslied ...

Da halte ich mich auch "zwischenmenschlich" am liebsten auf. Da gibt es einfach so gut, wie niemals Steitgespräche und es wird auch mal zwischendurch gelacht.

Danach kämen dann Themen, die den Bereich Psychologie und Philosophie berühren und Politik (das geht ja auch oft in diese psychologisch/philosophische Richtung 😀).

Queer, LGBT, Sexuelle Orientierungen und Gender Studies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Alles zum Thema Markenfälschungen.

  1. Politik
  2. Gutefrage.net
  3. #MSFS2020
  4. #Pepsi
  5. #FNAF
  6. #Briefmarken

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓