Euer Lieblingssport?

5 Antworten

Moin!

du hast dir da ja die beste Sportart ausgesucht 😁

Was ist euer Lieblingssport?

Auch Handball! Schon immer gewesen und wird es auch immer sein ;)

Wann habt ihr damit angegangen?

Ich habe mit 5 (fast 6) Jahren mit Handball angefangen und jetzt vor 1,5 Jahren (mit 15) leider verletzungsbedingt aufgehört. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich Trainer und offizieller Schiedsrichter

Wie kommt ihr auf den Sport?

meine Familie hat generell eine spezielle Verbindung zum Handball, die wenig haben. Daher war das für mich auch klar, dass ich Handballer werden will

Was mögt ihr an dem Sport?

mir gefällt vor allem die Schnelligkeit. Also, dass man ein schnelles und dynamisches Spiel hat, bei dem man auch einen hohen Rückstand noch aufholen kann. Aber auch dieses komprimierte Feld und der Körperkontakt gefallen mir sehr

Macht jemand in eurer Familie den Sport?

jetzt nicht mehr

Wie oft trainiert ihr?

Aktiv waren es 2-3 mal pro Woche. Als Trainer momentan noch ein mal die Woche, das steigt aber bald auf 2 mal die Woche an.
Als SR trainiere ich oft, aber es ist kein typisches Handballtraining

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Wow, das klingt, als hättest du das Richtige für dich gefunden! Das ist schön, dass es dich so begeistert! Du scheinst ja auch mit Herz und Seele dabei zu sein, wenn du so viel spielst.

Bei mir ist es das Reiten. Ich habe mit 11 Jahren angefangen. Ich war schon immer ein riesiger Pferdefan, habe Pferdebücher verschlungen und Filme geschaut. Ich wollte unbedingt reiten lernen und habe meine Mutter solange genervt, bis ich ein Pflegepferd haben durfte. Inzwischen habe ich ein eigenes. Ich liebe die Verbindung zu meinem Pferd, das Reiten durch die Natur und die Körperkoordination und Kraft , die Reiten erfordert. Mein Sohn ist zwei Jahre lang geritten, hat aber wieder aufgehört und meine Tochter reitet seit acht Jahren. Wir sind schon öfter zusammen ausgeritten, das ist jedesmal toll. Ich reite vier mal die Woche. Früher war ich auf Turnieren, aber heute nicht mehr.

verreisterNutzer  31.01.2024, 22:02

Ja ich liebe es wirklich:)Du anscheinend ja auch. Ich finds toll das du auch deinen Kinder dafür begeistern konntest

Hi,

  • Was ist euer Lieblingssport ?

Badminton

  • Wann habt ihr damit angefangen ?

mittlerweile schon ein Jahr her

  • Wie kommt ihr auf den Sport?

einfach mal neugierig gewesen :)

  • Was mögt ihr an dem Sport?

es ist super schnell, du musst mitdenken und es ist so anstrengend das du im positiven sinne ausgepowert bist

  • Macht jemand in eurer Familie den Sport?

jaa mein Bruder

  • Wie oft trainiert ihr?

alle 2 Wochen am Donnerstag also heute yay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerne Sport

-Eishockey
-Mit 3 angefangen, also bis jetzt 17 Jahre (bis vor einem halben Jahr aktiv als Leistungssport an Sportschule) --> jetzt weniger wegen Studium
-Mein Vater hat iwan selber mit Anfang 40 Eishockey angefangen, mich iwan mal aufs Eis gestellt und ich wollte nicht mehr runter
-Mag fast alles (mich nerven nur die Fans die denken sie hätten den Sport studiert und wenn die mit der Fanbrille auspfeifen und ausbuhen - das aber generell egal bei was)
-Mein Vater und mein Bruder spielen Hobbymäßig
- aktuell trainiere ich ein mal die Woche wenn ich es zeitlich schaffe

spannender ist glaube das von vor einem halben Jahr noch :
- Montag war (meistens) frei
- Dienstag: 1,5h Kraft und 1,5h Eis
- Mittwoch: Früh um 7 Uhr 1,25h Eis von der Schule aus; Abend 1h Athletik (Core, Agility oder Regeneration) und 2h Eis (meistens nicht voll genutzt)
- Donnerstag früh 45min Eis ab ca.8; Abend 1h Kraft und 1,5h Eis
- Freitag lockeres Athletik/ WarmUp ca 45min und 1h Eis
- We Spiel Sonntag Abend und Samstag früh -> entweder Heim (entspannt) oder Auswärts (teilweise mit 8/9h Busfahrt)

Im Sommer hatten wir Montag bis Freitag Training und keine Spiele (ohne Eis geht das schlecht XD)
- Montag und Mittwoch: Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Sprints
- Dienstag und Donnerstag: Kraft
- Freitag: Funny Friday mit ganz viel Laufen zB Crossfit (und ggf. Kotzen XD)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

verreisterNutzer  01.02.2024, 17:10

Krass so viel Training

Glacialis  01.02.2024, 17:17
@verreisterNutzer

Das ist eher der Durchschnitt bei Eishockey. Einiges machen dann privat zuhause noch spezielle Sachen wie Schusstraining oder Koordination mit dem Schläger und dem Puck. Oft wird auch in Pausen die Zeit für Taktik und Videoanalysen genutzt.
Das es viel ist hat man immer in den längeren Pausen gemerkt. Also über Weihnachten z.B.... danach hatte man plötzlich wieder so viel mehr Energie und Kraft. Das Problem war aber eher die Schule die noch zwischen allem rein gequetscht wurde (natürlich habe ich da schon nur minimalaufwand betrieben). Dadurch hatte man keine Zeit sich richtig zu regenerieren. Bei den Profis geht das dann. Die haben meisten zwischen 8 und 9 Start und dann zwischen 13 und 14 i.d.R. Schluss und können sich ausruhen und alles mögliche machen

  • Lieblingssport: Fußball
  • angefangen damit : 2016
  • Wie ich auf den Sport kam ? : Durch die Inspiration von Cristiano Ronaldo
  • Was ich daran mag ? : Die Leidenschaft, die man haben kann, wenn man Fußball spielt oder Fußball schaut.Am meisten bei Cristiano Ronaldo.
  • Ob jmd. In meiner Familie den Fußball treibt ? : Ja, nicht viele aber ein paar.
  • wie oft ich trainiere ? : ca.2-3 mal pro Woche

LG