Euer Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Kreatives (Kunst, Musik, Werken,...) 22%
Naturwissenschaftliches (Chemie, Physik,...) 22%
Mathematik 20%
Sport 15%
Deutsch 12%
Englisch 5%
Andere Sprachen 5%

15 Antworten

Mathematik

Mathe und Englisch fand ich super!

Naturwissenschaftliches (Chemie, Physik,...)
  1. Informatik
  2. Physik/Chemie/Biologie(kann mich nicht entscheiden)
  3. Mathematik
  4. Philosophie
  5. Geschichte
  6. Deutsch
  7. Erdkunde
  8. Technik
  9. Musik
  10. Religion
  11. Politik
  12. Englisch
  13. Französisch
  14. .
  15. .
  16. .
  17. .
  18. .
  19. .
  20. .
  21. .
  22. .
  23. Latein

GamingLover56
Beitragsersteller

Mit Latein kann ich mich dort unten anfreunden xd

Naturwissenschaftliches (Chemie, Physik,...)

Platz 1: Chemie und Physik

Platz 2: Mathematik

Platz 3: Musik und Kunst

Platz 4: Sport

Platz 5: Englisch und Deutsch

Biologie, Psychologie, Wirtschaftliches, Informatik und Geografie mag ich nicht so. Geschichte ist irgendwo dazwischen, ich mag es nicht wirklich nicht, aber auch nicht wirklich. Werken gehört(e) auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfächern.

Sport

Auf jeden Fall Sport, wobei das ja so ganz anders ist, als alle anderen Fächer und deshalb ein bisschen aus der Reihe fällt. Ansonsten Politik.

schwarzerkicker  11.07.2020, 08:01

Sport 🤢🤮🤮 Da krieg ich gleich Brechreiz. Ok Schwimmen ging noch aber der Rest war pure Schikane.

EliasGonzalez03  11.07.2020, 09:47
@schwarzerkicker

Das kommt wohl darauf an, wie gut man in Sport ist. Wenn man zu den besten gehört, hat man ja nichts zu befürchten😉

schwarzerkicker  11.07.2020, 09:54
@EliasGonzalez03

Bin jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und war in der Jugend auch im Fußballverein, würde mich jetzt also nicht als komplett unsportlich einstufen. Dummerweise war der Sportlehrer zugleich Handballtrainer und hat die Fußballjugend des „Konkurrenzvereins“ systematisch klein gehalten. Im Geräteturnen hab ich wirklich nichts gerissen, das war nicht meins, geb ich zu. Ergebnis: Fast immer ne 4 oder 5 in Sport.

Naturwissenschaftliches (Chemie, Physik,...)

Physik und Latein. Eigentlich auch Kunst, aber Kunst hab ich seit meiner Grundschule nicht mehr als Unterrichtsfach.