Euer Lieblingsbuch?

3 Antworten

Mir gefallen einige Bücher, ein richtiges Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht. Gefallen tun mir u.a.

  • Fantasy-Reihen wie Harry Potter, Alea Aquarius, Nevermoor
  • Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
  • Fantasy-Jugendbücher von Cornelia Funke (Drachenreiter, Tintenblut, Reckless)
  • Jugendthriller von Ursula Poznanski und Mel Wallis de Vries
  • Jugendbuch-Klassiker, z.B. Momo und Krabat
  • Romane zu Fragen des Lebenssinns, etwa Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Die Mitternachtsbibliothek
  • Romanklassiker wie z.B. Der Herr der Ringe, Little Women
  • aktuelle Bestseller
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lynn2203
Beitragsersteller

Cool, ein paar Bücher davon habe ich auch gelesen und ich mag sie auch. ;)

Moin

Weiblich,12 Jahre alt

  • Nicht ein Wort zuviel von Andreas Winkelmann
  • Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann
  • Tote Mädchen lügen nicht (gibt es auch als Film

Das sind so meine Favoriten 😊

  • Stolz und Vorurteil & Verstand und Gefühl - Jane Austen
  • Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott
  • Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
  • Gute Geister - Kathryn Stockett
  • In meinem Himmel - Alice Sebold
  • Fremd Fischen - Emily Giffin
  • Die Tribute von Panem Reihe - Suzanne Collins
  • Harry Potter Reihe - J. K. Rowling
  • Seelen - Stephenie Meyer
  • Die Bücherdiebin - Markus Zusak
  • Sleeping Beauties, Die Arena, ES, The Stand, Carrie uvm. - Stephen King
  • P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm