Lieblingsbuch?

7 Antworten

Hi!

Mein Lieblingsbuch ist Dark Sigils! Ich finde diese Geschichte sehr spannend und hab alle drei Bände der Trilogie gelesen. Es geht darin um die Protagonistin Rayne, welche zuerst in einem der Außenviertel von London. Schließlich wird sie von den Oberen entführt, wo sie etwas unglaubliches erfährt...
Das war eine kurze Zusammenfassung ohne etwas wirkliches zu erwähnen. Bild zum Beitrag

Sonst mag ich Die Tribute von Panem auch sehr gerne. Die Protagonistin heißt Katniss und sie meldet sich freiwillig, als das Los ihrer Schwester gezogen wird. Nun muss sie gemeinsam mit Peeta Distrikt 12 in den Hungerspielen vertreten, wo es nur einen Sieger geben kann. Alle anderen müssen sterben. Und beide wissen, dass sie sich später als Feinde gegenüberstehen müssen. Aber Peeta rettet dann Katniss Leben.
Es ist eine wirklich sehr spannende Geschichte und ich habe die Bücher gern gelesen.

Bild zum Beitrag

LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!
 - (Buch, lesen, Lieblingsbuch)  - (Buch, lesen, Lieblingsbuch)

Wolfen369  13.06.2024, 19:57

Das klingt ziemlich spannend.

Hamlet - von William Shakespeare. Aus meiner Sicht gibt es dort einen Monolog von tiefgründiger Komplexität, der auch viele Ebenen der menschlichen Existenz beleuchtet. Darunter von Leben und Tod, Unentschlossenheit und Zweifel, Freiheit und Wahl, etc.

William Faulkner's "Der Bär" ist auch ganz interessant zu lesen. Es ist eine Kurzprosa von 1942. Jedoch habe ich nicht alle dieser Kurzgeschichten gelesen.

Appassionata - von Magaret Laube. Ein sehr toller und poetisch geschriebener Roman. Es geht um ein junges Mädchen namens Delphine, dessen Opa starb. Ihr Opa war ein Musiker und sammelte einige Werke von Beethoven und wahrscheinlich auch einige eigene Werke (so genau erinnere ich mich nicht daran). Es ist eine ganze Menge in diesem Buch vorgekommen und es gibt immer noch einige Fragen, die ich persönlich mir noch stelle. Ich werde dieses Buch noch einmal lesen müssen, um das ganze nochmal etwas genauer erklären zu können.

Die Bibel gehört auch zu meinen Favoriten. Die Bibel ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiges Buch. Es enthält nicht nur die 10 Gebote und viele Antworten auf das Leben, sondern es zeigt den Sinn des Lebens, die Liebe Gottes und seine Gültigkeit. Es gibt so vieles mehr was man dazu nur sagen kann. Die Bibel selbst hat keinen richtigen Autor, es waren schließlich viele, die diese Bücher schrieben. Ausgedacht war das ganze ebensowenig, denn das alles ist wirklich so gewesen. Verblüffend ist auch die Endzeitrede Jesu, viele Dinge sind bereits tatsächlich so eingetroffen. Meine Bibel ist vor all dem auch schon um einiges Älter, noch aus dem Jahre 2009.

Dies waren nur ein paar meiner Favoriten, denn es werden immer neue Bücher dazukommen und es wird auch immer weiterhin etwas zu Lesen geben. Meine Liste wird dann irgendwann immer länger.

Hi Strangeboy38

Bei mir sind es:

  • Ein treuer Freund, Sofies Welt, Kartengeheimnis von Jostein Gaarder
  • We could be heroes von Laura Kuhn
  • Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
  • Die Nachtigall von Kristin Hannah
  • Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera
  • Bevor ich sterbe von Jenny Downham
  • Faceless von Alyssa Sheinmal
  • Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna von Fynn
  • Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend von Andreas Altmann
  • Der alte Mann und das Meer

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Strangeboy38,

Das kann ich nichts wirklich sagen.

Viele der Bücher, die ich gelesen habe, haben mich sehr bereichert und mir in der Lebenssituation, in der ich war geholfen.

Manche waren besser, manche schlechter, aber ich habe kein Lieblingsbuch als solches und auch keine Lieblingsbücher.

Denn jedes Buch, was ich gelesen habe, hat mir einen anderen Blick auf die Welt ermöglicht.

Einige, die ich gerne und oft gelesen habe/lese sind:

"Tim Thaler oder das verkaufte Lachen".

"Der kleine Lord".

Die Senta Trilogie ("Das Mädchen Senta", "Die Ehe der Senta R." und "Für immer Senta").

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Mein Lieblings Buch ist Warrior Cats! Ich mag es weil es so spannend ist und immer etwas passiert was man jetzt gar nicht erwartet hat.

Sonnensturm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich sehr gut damit aus🙃!