Euer Lieblingsanime und warum?

16 Antworten

Hallo!

Mein persönlicher Favorit ist Death Note – mir gefällt die interessante Prämisse und Erzählperspektive, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die einzigartigen Charaktere, die unverwechselbare Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch – sogar besser als der Manga –, danach nimmt er etwas an Qualität ab. Da die Reihe moralische Fragen aufwirft, eignet sie sich auch hervorragend für Diskussionen, das mag ich sehr gerne.

Liebe Grüße!

Naruto Shippuden wegen

  • emotionaler Bindung, da er mich auf persönlicher Ebene sehr berührt und geprägt hat
  • den coolen und interessanten Charakteren
  • dem Setting. Finde es ist sehr einzigartig und die Idee ist ziemlich cool
  • der Story. Sie hat mich sehr gefesselt, sodass ich teilweise mehrere Tage lang nichts anderes gemacht habe als Naruto zu gucken
  • dem Spiel zur Serie. Naruto Shippuden ultimate ninja storm 3 und 4 sind unter meinen absoluten Lieblingsspielen und das lässt mich den Bezug zu der Serie nicht verlieren, weil man diese Spiele nicht ausspielen kann :3. Habe auch sehr viele Internetbekanntschaften durch diese Spiele gemacht

Leider kann ich mich nicht zwischen zwei Animeserien entscheiden.

Hunter x Hunter

Ich liebe einfach die Freundschaft zwischen den Charakteren, Kill und Gon schaffen zusammen die Hunter Prüfung, suchen zusammen seinen Vater... Einfach diese Kindliche Atmosphäre ist einfach schön!

Fruits Basket

Erste Episode geschaut, sofort Liebe. Ich liebe es wie der Anime nicht sofort ein Liebes Anime ist, erst so mittendrin merkt man das auch die Protagonisten sich ich jemanden verliebt hat und das nicht sofort. Aber während all des Dramas, Tod, Verzweiflung, Wut... sind die Charaktere trotzdem urkomisch und Witzig.

Von Anime Film ist bei mir ganz klar

Silent Voice

Es ist einfach alles süß, wie sie, obwohl alle am Anfang dagegen sind, trotzdem Freunde werden und sich am Ende auch lieben. Obwohl beide ne schlechte Vergangenheit hatten und er sogar Schuld ist an ihrer schlechten Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, daher:

  • Digimon.
  • Magical Doremi
  • Detektiv Conan

Diese Animes habe ich recht früh (zwischen 1999 und 2003) für mich entdeckt. Wobei Digimon der erste Anime war, den ich regelmäßig verfolgt und sogar die damaligen Zeitschriften gesammelt hatte. Detektiv Conan habe ich vor ein paar Jahren wiederentdeckt, nachdem ich diesen für viele Jahre aus den Augen verloren hatte. Jetzt lese ich die Mangas und anschließend sehe ich mir den Anime und die Filme an. Um es kurz zu machen: Kindheit / Nostalgie.

Date a Live

Ich weiß nicht warum. Normalerweise halte ich mich eher von Harem oder der gleichen fern aber dieser Anime macht Süchtig. Das "Spinoff" Date a Bullet ist auch ganz gut. Das rewatchen lohnt sich da sie viele Hinweise in Staffel 1 für Staffel 5 gegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung