Was ist euer Lieblingsanime und warum?

11 Antworten

Ich kann mich nicht für einen entscheiden, daher hier eine Liste mit ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenchi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Komi can't communicate
  • Blue Period
  • My New Boss is Goofy
  • Mr. Villains Day Off
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

okokkp
Beitragsersteller

Jojos ist hier am besten finde ich

Ich habe eigentlich nie einen festen Lieblingsanime.
Aber zzt. würde ich folgende sagen:

  • The Angel Next Door Spoils me Rotten - Ich bin grundsätzlich eher in der Romance Szene unterwegs und das ist nach all den ganzen Jahren ein Titel, der mich absolut angesprochen hat. Generell alles wie die Story und Co. passt einfach und logischerweise passt auch der Geschmack. Im gesamten Romance Bereich würde ich ihn im Moment auf den ersten Platz setzen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
  • Classroom of the Elite - Ich interessiere mich generell rund um Psychologie und da kann man so einige Punkte begutachten. Außerdem finde ich die Entwicklung von dem MC sehr interessant.
  • Quanzhi Fashi - Eines meiner Lieblings OPMC Anime. Leider eher im chinesischen Bereich angesiedelt, aber wer diese Kategorie mag, mag auch diesen Ableger.
  • Qunazhi Gaoshou / Kings Avatar - Am letzten Tag im Mai ist die 3. Staffel gestartet. Dieser Anime hat mich damit gecatcht das es um eSport geht. Ebenso aber ein chinessischer Ableger. Kann ich jedem Zocker wärmstens empfehlen, wenn man mit der Sprache klarkommt.
  • Grancrest Senki - Mal von den üblichen Genre ausgenommen ist dieser im mittelalterlichen Stil einfach mein Favorit. Zudem auch eine schöne Geschichte die erzählt wird. Mit Romance.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

One Piece, verfolgt mich seit meiner Kindheit. Ich lese den Manga und schaue den Anime.

Demon Slayer, der Manga ist eher mäh, aber der Anime ein bombastisches Animationsfeuerwerk und manchmal und auch die "einfache" Shonen Story funktioniert und die Animationen machen es einfach geil.

That time I got reincarnated as a slime - Ich mag das World Building und die ganze Politik drum herum und auch die ganzen Charaktere.

Horimiya - Einer der besten und realistischsten Anime die in unserer Welt stattfinden. So eine tolle Romance Geschichte und könnte ich mir immer wieder anschauen. Sorgt bestimmt für feuchte Augen.

Mushoku Tensei - Jobless Reincarnation - Ein Hikikomori und Neet der stirbt und in einer anderen Welt wiedergeboren wird von der Geburt an. Die Reise wie er seine neue Entwicklung durchmacht und sein neues Leben erlebt (auch mit Magie dieses mal) überzeugt einfach auf menschlicher Ebene und kann schon für feuchte Augen sorgen.

Death Note - Da haben wahrscheinlich schon genug Menschen was zu gesagt.

I killed slimes for 300 years and maxed out my level - eine schöne entspannte, lustige und auch spannende Serie. Hat mir sehr spaß gemacht.

Sword Art Online - Wird hier wohl oft genug als Vorschlag dabei gewesen sein

Das sind so meine absoluten Favoriten. Findest du alles auf Crunchyroll, bis auf Death Note.

Mufinss  01.06.2024, 10:40

Im Romance Sektor gibt es eigentlich genug realistische Anime. Liegt einfach daran das sie oft mit Drama und sogar SoL kombiniert werden. Zudem müssen Romance mehr oder weniger ähnlich mit der Realität sein damit andere sich besser hineinversetzen können. Aber Horimiya ist dennoch sehrwohl ein guter Ableger seiner Art.

Bleach - finde es ist einer der besten Anime. Eine Mischung aus Spannung, Action und teilweise lustige Momente.

Demon slayer - den schaue ich zwar noch nicht so lange vllt erst vor 1-2 Woche begonnen habe aber staffel 1 schon durch. Und muss sagen das dieser sehr spannend ist.

Digimon - auch da bin ich erst bei folge 24 bei staffel 1. Aber muss sagen das die Geschichte schon spannend ist und irgendwie auch teilweise besser als Pokémon.

Highschool DxD - finde einfach die Geschichte, Kämpfe einfach alles drum und dran gut und spannend.

Das sind bis jetzt meine Favoriten. Hatte bis jetzt auch noch 2 andere anime geschaut Elfenlied und devilman aber fand diese beiden nicht so toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne Anime

Ich finde Yosuga no Sora mein lieblings Anime weil ich wirklich die einzelenen Pfade liebe.

Charakterdesign: Traumhaft

Story: echt stark für ein paar echi fans auch gut

Emotionen Charakter Eigenschaften: gut

Bonus: Alle Charakter sind zwar gut erklärt aber Sora ist die meiner Meinung nach die Detailreichste Person in der Serie.Sie hat so viel bekommen beim Charakterdesign.Weil sie ist Schüchtern kann zur Furie werden und zum Kind und ihre Emotionen Spiegeln sich auch wieder wenn sie Eifersüchtig auf Katukas Freundinnen is.

Rundum: Sehr stark 10/10 Ehrlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung