Euer Lieblings Sportbike?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde immer, dass es auch sehr darauf ankommt, was du in Zukunft vorhast! Willst du das A2 Motorrad nur für 2 Jahre fahren und dir für den A Schein sowieso was "Großes" holen, oder willst du lieber ein Motorrad, das du nach 2 Jahren entdrosseln kannst und dann noch ein oder mehr Jahre fahren?

Ich habe eine Aprilia RS660 auf 48ps gedrosselt, weil ich, wenn ich den A Schein habe, das Motorrad entdrosseln will und dann nochmal ein oder zwei Jahre offen fahren will, bevor ich mir dann vielleicht irgendwann was größeres hole.

Du sprichst jetzt Sportbikes an, da kann ich nur Erfahrungen von mir und Bekannten weitergeben:

Zu Bikes, die du drosseln kannst:

Mit der RS660 bin ich super zufrieden, sie ist wunderschön und die ist auch ganz gut, falls du etwas größer bist (geht aber auch locker mit "normaler" Größe).

Die Yamaha R7, die Kawasaki Ninja 650 und die Honda CBR650R kenne ich von Freunden, die sind wie die RS660 ziemlich sportlich und wir haben damit gar keine Probleme.

Die Suzuki GSX8R (wenn sie einem optisch gefällt) ist echt gemütlich und man merkt stark, dass es ein Sporttourer ist. (Mir persönlich gefällt das nicht, ich möchte sportlicher fahren).

Zu den Motorrädern, die direkt 48PS oder weniger haben:

Da kenne ich persönlich leider niemanden, der so eine hat, aber ich denke, da sollte man einfach mal Probe sitzen/fahren (auch bei den Großen).

Da würde mir spontan die Aprilia RS457, Honda cbr500r, Yamaha R3, Kawasaki Ninja 400 einfallen.

Leider ist das alles nicht so einfach zu sagen... Wichtig ist: Was gefällt dir optisch und womit kommst du gut zurecht? Das heißt: Am besten Probefahren oder Probesitzen und schauen was einem gefällt.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß wenn es soweit ist.

Hey, cool dass du den A2 machst! Mein Favorit für A2 wäre die Yamaha MT-07. Die hat genug Power, sieht super aus und fährt sich mega gut. Aber auch die Kawasaki Ninja 400 ist 'ne klasse Wahl, besonders wenn du auf sportliches Design stehst. Viel Erfolg beim Führerschein und beim Bike aussuchen!

aurelie0x
Beitragsersteller

Dankeschön!