Euer Leben erfüllt oder weniger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, reicht bis vor meine Nase. 69%
Ja, Doch bin sehr zufrieden. 23%
Unendlich erfüllt. 8%

12 Antworten

Sehr wechselnd. Ich würde sagen, kurz vor dem Einschlafen bin ich am zufriedensten, da zu diesem Zeitpunkt keine Gedanken mehr in mir sind, die mir ein Bild von meiner scheinbar realen Existenz in Raum und Zeit vorgaukeln und ich einfach ganz im Hier und Jetzt bin. Endlich kann alles einfach da sein und auch gehen (Tiefschlaf).

Ab und an habe ich das auch tagsüber, aber es weniger in meiner Kontrolle. Es ist wohl eine Lebensaufgabe, seine innere Zufriedenheit und Wirklichkeit nicht von äußeren Umständen und aber auch eigenen Gedanken und Verhaltensmustern abhängig zu machen. Mir gelingt dies mal mehr, mal weniger gut…

Im Grunde liefert das Leben die Erfahrungen, die einen zum Tiefer Gehen bewegen. Früher oder später kann man es auch mal zu lassen und mit jedem Mal des inneren Loslassens werden auch die äußeren Umstände friedlicher und das ehemalige Drama bleibt eine Erinnerung…

Nein, reicht bis vor meine Nase.

Ist mein Leben erfüllt?🤔 Ich habe ein paar super gute Freunde und eine Nichte die ich liebe. Meine Katzen sind Teil meiner Familie. Soweit so gut.

Mein Job steht auf der Kippe, ich habe in der Vergangenheit viel Mist durch, kämpfe seit 1 Jahr erfolglos gegen Depressionen an, habe ggf eine Persönlichkeitsstörung und/oder eine Traumafolgestörung, kann keine Beziehung aufbauen, weil ich die Nähe nicht ertrage und wünschte ich würde einfach sterben...

Also ja... Es gibt gute Dinge, die mir Erfüllung schenken. Doch wirklich erfüllt ist mein Leben wohl nicht. Eher überfüllt.

Nein, reicht bis vor meine Nase.

Mach grad ne scheißzeit durch. Wenn ich es geschafft habe, weiß ich wie ich erfüllt leben kann ubd werde es auch tun.

verreisterNutzer  27.04.2022, 00:29

Schön, wünsche Dir den besten Weg! Töröööööh

Ja, Doch bin sehr zufrieden.

Unendlich erfüllt noch nicht, dafür sind die Ziele zu ehrgeizig ;)

verreisterNutzer  27.04.2022, 00:06

Kommt noch mit dem Richtigen Wonneproppen.

Qwertz357  27.04.2022, 00:10
@verreisterNutzer

Haha danke!

Ich denke aber, dass ich niemals "ankommen" kann, das liegt nicht in meiner Natur. :P

Aber damit bin ich wiederum unendlich zufrieden ^^

Ja, Doch bin sehr zufrieden.

Habe alles was ich brauche - ich hoffe du auch.

Liebe Grüße ☀️💋☀️