Was bedeutet erfülltes leben?

5 Antworten

Hallo!
Das du sagst - es ist gut ( oder zum Ende hin: es war gut)
Häufig wird ein erfülltes Leben mit recht hohen Alter und Kindern, Enkeln etc gleichgesetzt, das wäre aber zu einfach.
Für den einen ist das Leben erfüllt, wenn er viel Geld angesammelt hat, für den anderen, wenn er viele Sexualpartner hatte und ein dritter sieht sein Leben erfüllt, wenn er vielen etwas beibringen könnte.
Familie und Freundschaften - das berichten die meisten - ist was am Ende zählt.

anozh  08.08.2021, 23:13

Ich habe nichts davon :((

Ein erfülltes Leben hast Du, wenn Du Deinem Leben selbst einen Sinn gegeben hast, wenn Du Dich für diesen Sinn eingesetzt und ihn wenigstens teilweise erreicht hast.

Ein erfülltes Leben bedeutet für mich, das ich mein Leben so lebe wie ich es will, und nicht, wie andere es von mir erwarten!

Wenn sich etwas falsch anfühlt, kann man es zu jeder Zeit ändern.

Wenn man mit dem, was man erlebt,oder gemacht hat,zufrieden ist,also seine Erfüllung gefunden hat.

8 stunden am tag im internet browsen und den rest des tages zocken