Euer Hauptmobilitätsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Auto 63%
Fahrrad/Laufen 25%
Moped/Motorrad 13%
Bus 0%
Bahn 0%
E-Auto 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Fahrrad/Laufen

Sieben Minuten Fußweg zur Arbeit und alle Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan. Auto brauche ich nur noch als Hobby, für längere Strecken und größere Transporte.

Auto

Ich kann mir kaum was anderes vorstellen. Wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt.
In meiner Stadt (~50.000 Einwohner) brauche ich für eine Strecke mit öffentlichen und 1 Umstieg 1h für die ich mit dem Auto reichlich 5min brauche. 10min zur Haltestelle + 5min Puffer, 5min Fahren, 10min warten, 10min Fahren, 15min zum Ziel laufen.
Das macht einfach keinen Sinn.

Selbst bei längeren Strecken würde ich das Auto immer vorziehen, selbst wenn es teurer wäre. Mit den öffentlichen zu fahren heißt einfach deutlich weniger Komfort, ständig von teils unangenehmen Fremden umgeben und häufige Verspätungen/Unzuverlässigkeit. Lieber fahre ich 4h selbst als 4h eingeengt in der Bahn zu sitzen. Auto fahren, heißt für mich aber auch Spaß und irgendwo auch Entspannung.

Es gibt noch viele weitere Aspekte, die für mich für das Autofahren sprechen und gegen öffentliche Verkehrsmittel.

Auto

Wenn man auf dem Land wohnt geht es ohne Auto sehr sehr schlecht, egal ob Einkaufen oder Mobilität zur Arbeit. Die Öffentlichen sind hierzu nicht ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Weil ein BUS zu viel Diesel braucht, und du schlecht einen Parkplatz findest.