Euer erster Galopp ohne Longe? :)

13 Antworten

also du wurdest mehr "hochgeschleudert" als im Trab und ich habe mich sehr verkrampft, aber ich muss sagen es hat mir  mega viel Spaß gemacht, also ich finde man braucht davor keine Angst zu haben

RussiaQueen
Beitragsersteller

danke

Ich bin nicht runtergefallen. Bei 3. Mal Galoppieren ohne Longe ist das Pferdchen aber plötzlich stehen geblieben und ich hing nur noch gerade so am Sattel - war aber irgendwie auch ganz lustig.Jedenfalls braucht man davor keine Angst zu haben - und wenn du jemals falls solltest ,bedenke "Jeder Reiter fällt mal" Das gehört dazu und ist auch wichtig um zu "Das Fallen " zu lernen :o) Viel Erfolg!

Wir haben das galoppieren gleich frei gelernt, das heißt: Mein erster Galopp ohne Longe war auch überhaupt mein erster Galopp.  Wir haben das im leichten Sitz und nur eine Lange Seite gemacht, vorher halt die Galopphilfe erklärt bekommen. Mein Pferd war ein alter Norweger der nach der hälfte schon wieder Schritt gegangen ist. Die nächsten Reitstunden haben wir geübt die ganze Seite zu galoppieren, später auch im aussitzen dann sind wir das erste Mal ganze Bahn8wieder im leichten Sitz)... also eigentlich keine große Sache.

Jasminda  22.03.2011, 19:39

Genauso war es bei mir auch. :)

Ich bin noch kein einziges Mal in meinem Leben an ner Longe geritten, dafür steht der Westernreitstil nicht wirklich. (;

Achja, mein erster Galopp war auch gleich im Gelände und ich bin nicht heruntergefallen. :D

Ich bin leider bei meiner 2 Longestunde schon runtergefallen >.< Aber dafür war mein erster Galopp ohne Longe sehr lustig weil ich so angst hatte das ich mich richtig doll nach hinten gelegt habe und  wenn ich nach vorne geguckt habe, habe ich die decke gesehn und alle haben gelacht . Naja, aber ich muss sagen  Galopp ist nichts schimmes ;)

Mein erster freier Galopp War in den Reiterferien aum einem Schulpferd...sie War ziemlich faul und musste oft von der Reitlehrerin mit der Peitsche angetrabt werden..beim angaloppieren eben auch und dann hat sie nach der Peitsche ausgetreten und gebockt :/ aber War nicht so schlimm ;) nur ein kleiner Hoppser ansonsten braucht man bei einem braven Pferd keine angst zu haben :)