Eu Heimtierausweis rasse ändern?

2 Antworten

Kein vernünftiger Tierarzt setzt dem Hund einem so unnötigem Risiko aus. Wenn der Hund vom Phänotyp nach einer verbotenen Rasse aussieht, wird er auch so behandelt. Da kann im Heimtierausweis auch Pudel, Dackel oder Kanarienvogel stehen.

Entweder muss ein Familienmitglied auf den Urlaub verzichten oder ihr müsst eine kurzfristige Betreuung finden. Man muss sich auch an Regeln und Gesetzte halten, die man für unsinnig hält und die Einreisebestimmungen waren bereits im Vorfeld bekannt.

Nein. Zudem ist egal was im pass steht, wenn die vom phenotyp her glauben es ist eine nicht erlaubte Rasse, dann ist der Hund weg und da drüben wird der nicht nur eingezogen sondern bei illegaler Einreise direkt eingeschläfert.

Riskier das bitte nicht und geb den Hund hier in Pflege oder verzichte Eben, auch wenn schon alles gebucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bonnie49
Beitragsersteller

Ich habe meine eltern die sich drum kümmern würden. Ist mein erster Hund alles Neuland für mich...habe mich leider zu spät informiert.