Was ist Etwas was man sieht, aber nicht anfassen kann?

14 Antworten

Da gibt es vieles :) Farben, Helligkeit oder Dunkelheit wären Beispiele. Die kann man sehen, aber nicht direkt anfassen, sondern immer nur zum Beispiel Gegenstände, die diese Farbe haben, also nie die Farbe an sich.

Die Auflösung würde mich interessieren, wenn sie sagt, worum es ihr bei der Frage ging und worauf sie hinauswollte :)

Die Zeit

Die Seele....

Die Liebe....

Die Trauer...

Die Freude

Das Glück

und den Schmerz.... (quasi Gefühle also..)

Die Luft....

Den Wind...

Die Angst...

Alles was man weder sehen noch anfassen kann aber nur Fühlen kann...
mit kein Geld der Welt kann man sich das alles Kaufen.....

und das Feuer (würde ich aber lieber lassen :P )

Innere Bilder als eidetische Entwürfe die neben den subvokalen (inneren) Sprechen spezifische psychische Verfahren moderieren - z.B. Antizipationen, Vorstellungen, Phantasien, Träume oder Prospektionen.

Die Zeit. Du kannst die Auswirkungen davon sehen, aber du wirst sie nicht anfassen können.

Den Tod ansich. Den sieht man aber man kann ihn nicht anfassen, lediglich den/das sterbende.