Vortrag zum Thema Tod?

4 Antworten

Du solltest dich entscheiden ob du über den Medizinischen Tod (körperlichen Tod?) reden willst oder über den menschlichen Tod (die Seele).

Wenn du dich entschieden hast, dann kannste recherchieren. Dokus oder direkte Erfahrungen erfragen. ZB hier auf GF.

Vielleicht den Beruf des Bestatters mal vorstellen da er sehr vielseitig ist. Da gibt es gute Youtube Videos zu und man kann dazu auch einen Bestatter befrage damit man Quellen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wie wär’s denn wenn der Mensch mit starker radioaktiver Strahlung in Kontakt kommt. Früher oder später stirbt man dran.
Würde ich zumindest nehmen xd

Ich würde es wie folgt machen

Themen

  1. was pasiert nach dehm tod (reliegiös)
  2. Beerdiegung (ablauf und kulturell)
  3. ein bisschen medizinisch( wen es um biologie geht)
  4. Psychologisch (was macht es mit den angehöriegen)
  5. die Unklarrheiten verdeutlichen

als schluss noch ein fatzit oder kleinzasammenfassung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung