Etwas steckt in meinem fuß wie bekomme ich es raus?

rikki11  12.03.2021, 23:27

Wie ist das passiert?

kerzenwachs12
Beitragsersteller

Bin barfuß im Haus rum gelaufen

5 Antworten

Also als erstes nimmst du dir ne Schale wo dein Fuß bequem reinpasst, dann nimmst du dir möglichst was desinfizierendes etwas wie Kamille oder Salbei das sanft auf offene Stellen wirkt, die Nadel die du jetzt nimmst desinfizierst du ebenfalls möglichst mit nem richtig Sterrilmittel, dass für offene Wunden geeignet ist, ansonsten Alkohol und verflüchtigen lassen oder Salbei und Kamille.

Halbe Stunde lässte den Fuß dann in dem Kamillenwasser und erst dann pulst du den leichten Schorfstrich mit ner Nadel auf; das sieht nämlich wie ne Entzündung statt wie nen Splitter aus und drückst sanft raus, im Wasser möglichst zum abspülen, was drin ist, danach nen Tuch mit sauberem Kamille getränkt auf die Stelle und mit Pflasterband zumachen.

Das wechselste nen Paar mal die Tage.

kerzenwachs12
Beitragsersteller

Leider ist das Bild sehr unscharf, es ist leider wirklich etwas in meinem Fuß und das schon etwas weiter tiefer

ewigsuzu  13.03.2021, 00:08
@kerzenwachs12

Dann kannste es ebenfalls mit der Methode rausholen pul einfach mit der Nadel die Lange seite durch die hornhaut durch und schieb von der anderen Seite nach die tiefe seite schieben die andere dann rausziehen.

kerzenwachs12
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja ich bin baden gegangen und danach hab ich es raus bekommen 👍👍

Hatte ich gestern in der Hand hab das mit meinen Nägeln rausgekrazt da ich keine Pinzette oder Nadel da hatte sieht so aus wie ein Schiefer Versuch es irgendwie mit einer sauberen Pinzette oder Nadel heraus zu bekommen niemals mit schmutzigen Sachen rausmachen das entzündet sich dann, bekommst du es nicht raus dann musst du zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal einen Splitter, den ich nicht rausbekam. Hat dann nach drei Tagen der Hausarzt rausgeholt. Also wenn du bis Montag warten kannst mit dem Wissen, dass es nichts Schlimmes ist (ich hatte noch das Klischee im Kopf, "wandert zum Herzen" - das passiert NICHT!), dann kannst du Montag zum Hausarzt gehen. Der hat das dann bei mir zwar auch rausgeschnitten, aber wenigstens wusste ich, dass er wusste, was er tat und keiner einfach daran rumgeprokelt hat.

Sieht für mich eher nach einer Verletzung aus und nicht wie ein Fremdkörper.

kerzenwachs12
Beitragsersteller

Das bild ist sehr unscharf, daher könnte man es denken... leider steckt da wirklich was drin

Vennesla  12.03.2021, 23:35
@kerzenwachs12

Dann geh Montag zum Hausarzt, der holt den Fremdkörper raus. Das Fremdkörper zum Herzen wandern ist ein Ammenmärchen. Die Stelle könnte sich aber entzünden.

geh damit zum Arzt - nicht selbst dran rumschneiden