Stichwunde/Scherbe Fuss?

3 Antworten

Es empfiehlt sich die Wunde mit einem nicht alkoholischen Desinfektionsmittel (z.B. Octenisept) zu reinigen und mit einem Pflaster mit Auflage zu versorgen. Das Pflaster sollte man jeden Tag wechseln. Bei Auftreten einer Rötung an den Wundrändern sollten Sie sich bei einem Arzt (z.B. Chirurg) vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.-medic Manuel Nastai

Fußspezialist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guggemuusig
Beitragsersteller

Danke vielmals.

Ja habe es im Octenisept desinfiziert und mache ich auch weiterhilt Täglich nach dem Duschen und vor dem neiuen Pflaster. Habe jetzt das Wochenende zusätzlich den Fussballen mit Krücken entlastet. Weil ich viel unterwegs war und hoffe, dass es so gut heilen kann. Ist hat eine doofe Stelle die sonst immer mit Gewicht belastet wird.

Arzt oder Notaufnahme wäre sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krücken für eine kleine Wunde 😂

Es währe sinnvoll nicht zu übertreiben und dicke socken anziehen...