Etsy geld Rückerstatten?

2 Antworten

Nur weil es den Onlineshop nicht mehr gibt, heißt das nicht dass euer Kaufvertrag hinfällig ist. Individuell angefertigte Produkte sind auch generell von Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Ich würde jetzt erst mal warten bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Produkt spätestens bei dir ankommen sollte. Wenn dann noch nichts gekommen ist, dann würde ich den Verkäufer anschreiben und ihm eine Frist setzen. Wenn er die nicht einhält, dann kannst du dein Geld zurück verlangen.

Northman775
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. Hab nur ein bißchen Angst falsch Vorzugehen.

Kompliziert

hast mal den Verkäufer ergoogelt? Ich hab mal bei nem Schmied ein Halsband geordert, der hatte auch eine Website, den Shop über Etsy laufen lassen

wie lang nach Bestellung wurde der Shop auf Etsy geschlossen?

wenn mußt wohl die Bestellung stornieren vermute ich mal https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015521728-Bestellungen-auf-Etsy-stornieren?segment=shopping

Northman775
Beitragsersteller

Ist nur ein paar Tage her. Als ich eine frage hatte ist mir aufgefallen das der Shop geschlossen hatte und zu stornieren habe Ich auch schon versucht aber irgendwie geht das nicht. Danke für den Tipp

MichaelSAL74  20.09.2024, 08:36
@Northman775

kann sein, daß Stornieren nicht geht, da es eine Sonderanfertigung ist...

Ist halt schwierig jetzt. wie gesagt: google mal den Verkäufer