Etsy Bestellung verzögert sich?

WoodWarblerLia  12.04.2022, 10:10

Weißt du wann genau versandt wurde?

Oilnase
Beitragsersteller

Am 24.03 wurde Die Bestellung versendet und die sollte bis zum 8.04 spätestens da sein. Eine Trackingnummer hab ich leider nicht erhalten.

6 Antworten

Du kannst doch bei Etsy in Deinem Account den Status Deiner Lieferung immer mitverfolgen. Wenn da steht, dass die Lieferung rausgegangen ist, dann wird sie wohl hier bei dem deutschen Lieferservice oder beim Zollamt festhängen. Das liegt ja dann nicht mehr im Ermessen von Etsy. Das Du keine Tracking Nummer bekommen hast, ist natürlich bisschen doof.

Ich habe nach dem Brexit nichts mehr aus UK bestellt, aber vielleicht liegt die lange Lieferzeit daran, dass sie nicht mehr in der EU sind (Zoll)?

Carsten08  12.04.2022, 10:27

also ich habe vor 14 Tagen Acer Ersatzteile direkt in U.K bestellt, die waren sogar schneller da, als angeben wurde. Das ist bestimmt von Fall zu Fall immer anders.

Großbritannien ist Drittland. Somit müssen Warensendungen von dort zollamtlich abgefertigt werden. Das kann die Transportlaufzeit erheblich verzögern.

Auslandsbestellungen können immer so lange dauern. Auch im UK gibt es allein schon brexitbedingt Reibungsverluste.

Etsy ist ein Marktplatz, ähnlich Ebay. Für den Versand ist der Verkäufer verantwortlich, das können auch Privatleute sein.

Versand aus UK kann Dank Brexit länger dauern (Zollabfertigung).

Hast Du denn keinen Tracking-Code bekommen für die Sendung?

Oilnase
Beitragsersteller

Ne das habe ich leider nicht