Ethische KIs?

1 Antwort

Was soll es da an Forschung geben? Wir haben keine KI die sich wiedersetzen kann, oder schlimmes machen kann. Jede KI macht genau einen Task, und mehr kann sie nicht, weil sie nicht mehr ist, als eine komplexe Matheformel.

Der Ethische punkt ist eher, für was menschen KI einsetzen

Quetschtuete  01.02.2024, 17:36

Hä? KIs sind multi-purpose und es gibt KI-Agenten, die unterschiedliche Tasks ausführen können. Zudem, Roboter die KIs haben können unterschiedliche Dinge ausführen. Vom Regale einräumen bis Krieg führen. Natürlich müssen sie dafür trainiert werden, aber sind es, können sie auch diese Tasks ausführen.