Hotelmanager durch KI ersetzt?

4 Antworten

Irgendwann kann ki potentiell sehr viel bis alles.

Die Frage dabei ist :

  1. WANN wäre das in diesem Beruf der Fall das KI dass könnte
  2. WANN wenn überhaupt würden wir es auch wollen.

Aktuell arbeitet KI aus meiner Sicht zu unzuverlässig für Punkt 1 und bzgl Punkt 2 sähe in den nächsten Jahrzehnten eher einige geringe Wahrscheinlichkeit das wir anfangen Entscheidungsträger durch KI zu ersetzen.

Natürlich können die nicht durch ki ersetzt werden.

Die müssen auch emphatische Entscheidungen treffen, die nicht unbedingt logisch sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Irgendwann wird da auch nur noch ein Roboter oder ein Automat für den Check in stehen. Die sevicekräfte wie die Reinigung werden erstmal nicht so schnell bedroht sein durch die ki. Viele Bereiche werden wegfallen. Da bleiben dann nur noch Jobs wo man auch was machen muss wie Handwerk etc… gibt halt wenige Jobs die die ki nicht ablösen werden können.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Aber dann fallen ja unglaublich viele Jobs weg, soviele Handwerker brauchen wir dann ja auch nicht. Das wäre eine Katastrophe

Im Moment nicht aber glaube richtig sicher biste nur noch im Handwerk.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Und wenn man handwerklich einfach nicht begabt ist?😅

xDavina  19.09.2024, 17:41
@FranzoesischHil

Keine Ahnung bin ich auch nicht :D aber bisschen dauert das schon noch . Anfangs also tuts ja jetzt schon wird es die Arbeit einfach nur erleichtern und Tätigkeiten verschieben , bis Menschen in solchen Jobs komplett weg fallen sind die meisten von uns hoffentlich schon in der Rente .