Könnten KIs den Job von Autoren ersetzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Ki wie wir sie heute haben sind lediglich Werkzeuge, die einem vielleicht helfen können, erste Ideen oder Entwürfe zu schaffen. Aber ich denke nicht, dass sie in der Lage sein werden vollständig das Werk eines kreativen Kopfes zu entwickeln. Vieles von dem, was KI heute macht beruht auf Nachahmung von vorhandenen, sie werden aber nicht in der Lage sein komplett neue Werke zu entwickeln geschweige den ganze Bücher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit über 5 Jahren als Java-Webentwickler

Xapoklakk  25.03.2023, 23:52

Also Doktorarbeiten kann die KI heute schon schreiben. Das sind ohnehin meist nur Arbeiten, deren Inhalt aus anderen Büchern entnommen und mit etwas anderen Sätzen wiedergegeben wurden.

0

Es ist möglich, dass künstliche Intelligenz in der Lage ist, einfache Geschichten oder Briefe zu schreiben, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie in der Lage sein wird, die komplexen und kreativen Werke zu erschaffen, die von professionellen Autoren, Mangakas und anderen Künstlern erstellt werden. Dies liegt daran, dass künstliche Intelligenzen zwar in der Lage sind, bestimmte Aufgaben auf sehr hohem Niveau auszuführen, aber sie haben Schwierigkeiten, die Art von Kreativität und Flexibilität zu zeigen, die erforderlich ist, um wirklich originelle Werke zu schaffen. Es ist also unwahrscheinlich, dass KI den Job von Autoren oder anderen Künstlern ersetzen wird. Zumindest fürs Erste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studium in der Wirtschaftsinformatik

Also Chat GPT ist da schon ziemlich weit da muss man einfach nur schreiben schreibe eine Geschichte über den zweiten Weltkrieg und dann schreibt der Chatbot einen eine Geschichte. Ich glaube das es schon irgendwann möglich ist das ein Bot ein ganzes Buch schreibt.

Wenn du Chat GPT einmal ausprobieren möchtest dann klicke auf Hier den Link https://chat.OpenAI.com

Woher ich das weiß:Hobby

ChatGPT macht schon ziemlich gute Sachen. Stand heute würde ich das aber noch keine große Literatur nennen. Aber wenn wir nochmal 2-3 Jahre oder gar 5 in die Zukunft schauen... die Gefahr besteht. Bin gespannt auf GPT4 und mal sehen was danach kommt.