Ethik Philosophie?

Habt ihr Überschriften oder Themen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tolle in der Philosophie ist, dass du faktisch nichts falsches schreiben kannst. Du kannst falsche Rückschlüsse ziehen, aber was du denkst, was dir in der Beziehung wichtig ist, kannst nur du entscheiden. Achte nur darauf dass es zum Thema passt, dann hast du die größte Freiheit dabei.

Vorschläge für deine Rollen die du beschreiben kannst, sind deine Rolle deinen Eltern gegenüber, anders als deinen Geschwistern gegenüber, bei deinen Großeltern, deinen Freunden aus der Schule, deinen Freunden außerhalb der schule, im Verein oder was auch immer du sonst noch machst. Die werden alle unterschiedlich sein. Beschreib sie. Werde dabei aber nur so privat wie du möchtest, oder erfinde etwas. Du kannst auch hypothetisch schreiben, also jemand könnte so sein.

Zur Identität schreibst du über die Sachen, die dich interessieren und welche Aspekte dort Einfluss auf dein Verhalten in bestimmten Situationen haben. Warum du in gewissen Situationen so reagierst wie du es tust und was das über deine Identität aussagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VORSICHT!

Das, was Sie "unterschiedliche Ichs" nennen, sind nur Aspekte ihres einzigen Ichs. Sie haben Funktionen im Beruf, kennen Rollen vom Theater, haben Wert und Unwert in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Wenn Sie unterschiedliche "Ichs" hätten, dann wären Sie vermutlich psychisch krank, denn jedes dieser "Ichs" beanspruchte einen Teil Ihres Lebens.