Ethernetkabel soll plötzlich nicht mehr angeschlossen sein?
Hallo ihr lieben
Ich habe das Problem das mein Ethernet plötzlich nicht angeschlossen sein soll, ich weiß nicht mal ob ich einen habe?
Mein Vater hat vorhin unseren Router etc neu gestartet (nicht per Kabel rausziehen sondern über den Zugang oder so?) weil das Internet so schlecht war.
Plötzlich wurde mein Fritz!Wlan USB Stick nicht mehr erkannt, welchen ich dann neu installiert habe und nun soll was mit dem Ethernet nicht stimmen.
Ich habe alles versucht, was so im Internet stand... überall funktioniert Internet nur an meinen Pc nicht, wegen diesem dummen Ethernet.....
Da stand wohl was von "Bei Geräte-Manager->Netzwerkadapter" alles deinstallieren oder so aber habe Angst das ich die Dinge nicht wiederbekomme.
Weiß jemand was los ist und kann mir helfen?

1 Antwort
Du hast kein Netzwerkkabel (Ethernet) eingesteckt. Also kann es auch nicht verbunden sein.
Die Fehlermeldung bekommst du da gar keine Verbindung mehr besteht -> weil der Fritz Stick keine Verbindung aufbauen kann.
Kein WLAN und keine Verbindung per Kabel -> Fehlermeldung Ethernet.
Was ich vermuteDein Vater hat den Router nicht nur ausgesteckt sondern zurückgesetzt. Daher sind auch die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt worden.
Nimm die Fritz!Box in die Hand, schreib die Verbindungsinformationen von der Unterseite ab -> die dann am PC ausprobieren.
Habe ihn schon neu installiert und alles, aber plötzlich ist die Installation nicht vollständig. -> neu installiert aber kommen nicht weiter. Der will dann irgendwas von VPN wissen?
Dann wurde das PW nicht geändert. Du hast dann wohl übereilt alles am PC durch deine Rettungsversuche zurückgesetzt.
Also:
- eventuell abgespeicherte WLAN-Profile entfernen
- SSID auswählen und neu verbinden, dazu das PW eingeben
Das dein WLAN Stick plötzlich auf einmal nicht mehr erkannt wurde, kann ich nicht glauben.
Entweder er ist defekt oder aber du hast mit deinen Rettungsversuchen etwas in der Konfiguration "verbogen" (Treiber gelöscht, Gerät deaktiviert, etc.).
Aber am Handy etc funktioniert es?