Ethernet kabel in deutschland und Amerika

3 Antworten

Ja, diese Kabel funktionieren weltweit. Dafür gibt es ja internationale Normen (IEC11801 und DIN/EN50173) in denen die Eigenschaften dieser Kabel für die strukturierte Verkabelung festgelegt sind. Und da die Hersteller nach diesen Normen fertigen dürfen sie auch Cat.5e, Cat.6, usw. draufdrucken. Ebenso sind zugehörigen Stecker und Buchsen normiert.

Die Normen für die Kabel kommen ja von jenseits des Teichs, sowohl was die Eigenschaften als Wellenleiter als auch die Steckerabmessungen und -belegungen betrifft, von daher sollte jedes Kabel, das z. B. RJ45-Stecker hat und als Cat5 ausgezeichnet ist überall auf der Welt zwischen zwei RJ45-Buchsen funktionieren, die zwischen sich ein Cat5-Kabel (oder niedriger) erwarten.

Enthernet:)) Ich glaube mit einem internet kabel bist du besser bedient

Supermaxi8000
Beitragsersteller

Naja das hat ja eigentlich nichts mit der frage zu tun :/

PWolff  11.01.2015, 16:15

Normalerweise brauchen nur die großen Internet-Provider Internet-Kabel. Privatleute brauchen in aller Regel Intranet-Kabel.

bmke2012  14.01.2015, 15:55

Definiere Internet-Kabel!!!

SehrFetterJunge  02.08.2022, 16:43

Bruh dein ernst? ETHernet nicht ENTHernet. Ethernet Kabel ist die Bezeichnung eines Kabels, welches an den Computer und einige andere internetfähige Geräte wie z.B. Konsolen und Receiver geschlossen werden kann, weil diese entweder kein WLAN empfangen können oder die Verbindung mit dem Kabel einfach stabiler ist.