Brauchbares Ethernet Kabel?

5 Antworten

keine Rezessionen, was mich sehr zögerlich macht.

Also ich bin froh wenn es keine Rezession gibt!

---

Ansonsten:

Ich habe dieses Kabel ohne Probleme verwendet:

https://www.amazon.de/gp/product/B079NYSKVD/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Felix12231
Beitragsersteller

Danke, aber diese beiden Kabel haben leider genau das was ich meine als Problem

Kerner  29.08.2023, 21:49
@Felix12231

Das kommt immer drauf an wie du die Leitung behandelst.

Mechanisch sind die halt nie so stabil wie Rundkabel.

Hansi

vergiss die flachen Kabel. Nimm ein vernünftiges normales Kabel. Hatte bisher nur Probleme mit den flachen.

Felix12231
Beitragsersteller

Welche normalen Kabel könntest du mir empfehlen?

Test1ccount123  29.08.2023, 21:24

Kommt drauf an. Habe zwei solcher Kabel und keine Probleme damit. Da geht auch 1 GBit/s durch, und etwas PoE (für Access Points durchaus ausreichend).

Ich hatte schonmal die SLIM-Patchkabel von Wirewin in der Pfoten, die haben eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht.
Sowas hier:
https://www.reichelt.de/cat-6a-slim-patchkabel-u-ftp-1-5-m-rot-slim-s6a-1-5-rt-p264788.html?&nbc=1

Warum soll es denn überhaupt flach sein?

Felix12231
Beitragsersteller

Weil die Kabel unter eine Tür passen sollen, damit wir nicht bohren müssen

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Lesen, Verstehen , Umsetzen

Bei Reichelt oder Conrad wirst du auch keine Rezessionen zu den Sachen Lesen können.

Oft sind aber auch die Lan Buchsen ( je nach Modell) Stark Verbraucht und müssen ausgetauscht werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator