Ethernet funktioniert nicht?

ipconfig -all

.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte öffne die Eingabeaufforderung und tippe:

ipconfig -all

Wie lautet die Ausgabe?

ping 8.8.8.8

Wie lautet die Ausgabe?

nslookup google.com

Wie lautet die Ausgabe?

neinneinein
Beitragsersteller

Das erste:

Verbindungsspezifische DSN-Suffix: Home

Beschreibung : realtek Family Controller

DHCP: ja

Autokonfiguration: ja

Dann viele Sachen zu ipv6 (jedes hat einen Wert)

Ipv6 und subnetz Ding hat auch werte

Lease erhalten heute 13:54:34

Lease läuft ab: morgen 13:54:35

Standardgateway hat ipv6 Adresse und 192.168.1.1

DHCP : 192.168.1.1

DNS Server : 2 ipv6 Adressen 192.168.1.1 und 8.8.8.8 als alternativer DNS Servernetbios aktiviert

Zweites:

Zeitüberschreitung 100% Pakete verloren

Drittes:

DNS request timed out auch Zeitüberschreitung

franzhartwig  12.12.2021, 14:33
@neinneinein
Zweites:
Zeitüberschreitung 100% Pakete verloren
Drittes:
DNS request timed out auch Zeitüberschreitung

Was hältst Du davon, die komplette Ausgabe hier hereinzuschreiben? Ich habe nicht umsonst nach der Ausgabe gefragt und nicht nach einem Auszug der Ausgabe. Die Ausgabe beginnt mit der ersten Zeile nach dem Befehl und endet mit der letzten Zeile. Das ist eine Zeile, bevor der Prompt wieder eingezeigt wird.

neinneinein
Beitragsersteller
@franzhartwig

Habe gedacht dass sie nicht relevant sind, sorry.

Geht es irgendwie ein Foto hochzuladen?

franzhartwig  12.12.2021, 14:38
@neinneinein
Habe gedacht dass sie nicht relevant sind, sorry.

Bei der Fehlersuche ist alles relevant.

Du kannst aus der Eingabeaufforderung den Text kopieren und hier einfügen.

neinneinein
Beitragsersteller
@franzhartwig

Habe jetzt ein Bild ergänzt das Kopieren geht leider nicht, da ich ja keinen Internetzugang am PC habe und deswegen alles abtippen musste

franzhartwig  12.12.2021, 14:52
@neinneinein

So kommen wir nicht weiter.

Die Ausgabe von ipconfig -all ist nicht komplett. Du hast weitere Adapter, die Du verschweigst.

Die Ausgabe der weiteren von mir genannten Befehle fehlt.

Und wenn wir schon dabei sind, hätte ich gerne noch die komplette Ausgabe von

tracert -d 8.8.8.8
neinneinein
Beitragsersteller
@franzhartwig

Der Rest sind nur vpn Adapter aber kann die gerne reinschicken sowie tracert command xD

franzhartwig  12.12.2021, 15:02
@neinneinein
Der Rest sind nur vpn Adapter

Ja, eben.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Also solltest Du nicht selbst entscheiden, welche Informationen zum Lösen des Problems relevant sein könnten.

neinneinein
Beitragsersteller
@franzhartwig

So habe jetzt alles ergänzt hoffentlich für Sie zufriedenstellend.

neinneinein
Beitragsersteller
@franzhartwig

Hallo nochmal, haben Sie noch einen Vorschlag zum Reparieren oder soll ich einfach pc neu aufsetzen?

franzhartwig  12.12.2021, 16:12
@neinneinein

An der Routenverfolgung (tracert) erkennst Du, dass das Standardgateway erreichbar ist und antwortet. Darüber hinaus geht nichts mehr. Das Problem liegt also am Router. Der reicht die Anfrage des Rechners nicht weiter. Ist dort eine Sperre für Deinen PC eingerichtet?

franzhartwig  12.12.2021, 16:14
@neinneinein
einfach pc neu aufsetzen

Ich sehe nicht, warum das Aufsetzen des PCs hier helfen sollte. Der PC hat eine ordentliche IP-Konfiguration und erreicht sein Standardgateway (den Router). Bei PC ist alles in Ordnung. Der bleibt am Router hängen. Da musst Du suchen.

neinneinein
Beitragsersteller
@franzhartwig

Ich werde dies Mal überprüfen denn mein Vater ist sehr sus

neinneinein
Beitragsersteller
@franzhartwig

Vielen Dank für die Diagnostik. Ich habe mir ein Video angeschaut wie man die Einschränkung vom Router umgehen kann.

1. Netzwerk und Freigabecenter

2. Eigenschaften des Ethernet Anschluss

3. Konfigurieren

4. Erweitert

5. Netzwerkadresse

6. Wert mit zahlen füllen(maximale Anzahl )

7. Hab jetzt wieder Internet yay

Ich muss meine so alle 4-8 Wochen mal Stecker Ziehen und so "rebooten". Ich nutze die Fritz Powerline mit einer Fritz box. Bei allen anderen Herstellern hatte ich viel öfters Probleme

Das hat irgendwie mit meinem Wasserkocher in der Küche zu tun dann geht alles wieder.

Am besten hat sich die Reihenfolge bewährt.

Fritz Box und Power Lan vom Strom treffen. Mindestens 5 Minuten warten.

Dann zuerst die Fritzbox neu starten mindestens 20 Minuten warten bis die richtig hochgefahren ist.

Dann die powerlan angefangen an der Fritz box nach und nach wieder einstecken.

neinneinein
Beitragsersteller

Aber die Powerline funktioniert mit meinem Laptop nur die Verbindung am PC funktioniert nicht

Odenwald69  12.12.2021, 14:30
@neinneinein

kann auch an einer falsch konfigurierten SW Firewall liegen / kaputten Treiber.. lade dir mal einen Treiber von der Hersteller seite runter.