Ethanol - Wie wird es hergestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der alkoholischen Gärung wird Ethanol aus Zucker von den Hefepilzen hergestellt.

So entsteht der Wein und das Bier.

Daraus kann man mit einer geeigneten Apparatur einen Schnaps destillieren. Eine Destillation über eine Kolonne ermöglicht, einen Alkohol mit 96 % Ethanol zu gewinnen.

Der technische Alkohol wird durch Addition von Wasser an Ethen hergestellt. Er ist sehr rein und könnte verdünnt für alkoholische Getränke verwendet werden; aber das ist verboten.

Nähere Informationen finden man auf wiki; aber die meisten Fragesteller wollen sich nicht durch seitenlange Artikel durchackern ;-)

Schreibe Dir mal die Silben raus 2 Silben weiss ich Gärung , Pilze . Das andere lese mal im Text u dann versuch aus den Silben Wörter zu bilden u. die so einfügen das es einen Text.ergibt .