Esstörung rückfall?

2 Antworten

Hallo!

Wie jede Sucht kann auch eine Essstörung nur zum Stillstand gebracht werden, aber nie heilen. Du schreibst ja selbst, dass du 'kontrolliert' isst. Stöbere mal auf der Seite https://www.overeatersanonymous.de/ ob dich das anspricht. Da kannst du von anderen hören, wie sie es machen, damit es nicht zum Rückfall kommt.

Die Rückschläge geben uns die Gelegenheit zu prüfen, ob wir die Fähigkeit haben weiterhin dran zu bleiben und daran zu arbeiten oder zu schauen, ob wir damit abgeschlossen haben.

Ich bin nicht gescheitert. Ich habe Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.

Wie redest Du mit Dir selbst? Sprichst Du auch so mit Deinen Freunden? Was würdest Du Deiner Freundin sagen?