Esst ihr Tierprodukte?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Fleisch und alles andere auch 🧛🏻‍♂️ 67%
Nein 😇 18%
Alles außer Fleisch 🙂 10%
...🤔 6%

10 Antworten

Fleisch ja, aber nur nicht von Wild. Begründung: Das Haus, das wir bis vor einiger Zeit bewohnten, hatte 13 ha Wiesen und etwas Wald dabei. Kaum gekauft, standen Jäger bei uns fast Schlange, um Jagdrechte zu bekommen. Wir gaben sie aber nicht.

Stattdessen mußten wir beobachten, wie gewildert wurde. Natürlich versuchten wir etwas dagegen zu tun, es gelang aber nicht, stattdessen sahen wir angeschossene Rehe etc.

Seit der Zeit aßen und auch bis heute noch wir kein Wild mehr.

Honeysuckle18  04.06.2022, 16:22

Habt ihr die Wilderei nicht angezeigt ?

Solchen "Jägern" wird in der Regel die "Lizenz zum Töten" entzogen - bzw. der Jagdschein entzogen !

Wildkameras aufstellen - und per Warnschildern darauf hinzuweisen (natürlich nicht an den entsprechenden Stellen) - kann extrem abschreckend wirken...

Ich finde gut, dass ihr euch dagegenstellt - Respekt ! ;)

...🤔

Ich esse Eier und Produkte aus Ziegen- und Schafsmilch. Kuhmilch meide ich auf Grund einer Unverträglichkeit.

Nein 😇

Hab seit 2019 kein Fleisch oder Fisch mehr angerührt. Seit 2021 überhaupt nix tierisches mehr (davor nen halbes Jahr nur sehr sporadisch mal).

Mir gehts damit auch sehr gut und ich will auch gar nicht mehr zurück zur alten Ernährung. Ich hab nicht das Gefühl das ich in den letzten 3 Jahren auf irgendwas hätte verzichten müssen (gib ja mittlerweile alles auch in tierfrei) und habe dazu noch so viel neues an Gerichten oder Zutaten kennen und lieben gelernt, was ich vor der Umstellung niemals getestet hätte. Auch habe ich über mich selbst einiges dazu gelernt.

Fleisch und alles andere auch 🧛🏻‍♂️

Ich halte viel von einer möglichst ausgeglichenen Ernährung.

Fleisch und alles andere auch 🧛🏻‍♂️

Ich esse eine Gesunde Mischung aus Fisch, Fleisch, Gemüse Salat und Obst.

Ja auch gern Veganisches wie Bohnen- Linsen- Erbseneintopf.

Auch eine kräftige Gemüsesuppe liebe ich.