Esst ihr Karotten mit oder ohne Schale?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mit 33%
Ohne 33%
Mal so mal so 24%
Andere Antwort 10%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne

Nur so habe ich das Gefühl, dass sie auch sauber sind.

mruniverse1
Beitragsersteller

Ging mir damals auch so.

Andere Antwort

Karotten haben eine Schale ?

Muß eine neue Züchtung sein. Das Grünzeug darfst Du aber abmachen, falls Deine Karotte so etwas hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mit

Baue mein Obst/Gemüse in meinem Garten an, schälen tu ich nichts, einfach gründlich vom Dreck befreien und essen.

Ohne

Werden geschält. Aber ich trinke meist Karottensaft oder mache für das Mittag eingefrorene Möhren und Erbsen warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne

Hallo mruniverse1,

ich entferne die Rinde immer automatisch. obwohl es eigentlich der wertvollste Teil der Wurzel ist.

Liebe Grüße